[Störung] Red Internet 200 Cable Einschränkung PLZ 01099
UT1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ca. seit dem 15.04.2019 habe ich eine Störung meines DSLs auf ca. 25k. Meine normale empfangshöhe liegt bei 96k. Der Upload ist nicht betroffen und läuft stabil.

Mein Router ist ein: Hitron cve-30360 1B. Als Verbindung nutze ich Lan und auch nur an einem Gerät (PC). Zum Testen habe ich auch noch einen anderen PC genutzt. Firewall etc. waren dabei aus. Den Router habe ich in dem Zeitraum mehrfach neu gestartet. Ich habe verschiedene Speedtests (auf verschiedenen Seiten, darunter auch den Vodafone Speedtest) gemacht zu unterschiedlichen Tageszeiten und verschiedenen Tagen. Die Einschränkung ist dabei immer die gleiche und scheint auch stabil zu sein.

Bitte überprüfen sie meine DSL-Leitung bzw. Anschluss um die Störung zu beheben.

Viele Grüße,

Ulrich

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo UT1987,

freut mich, dass der Techniker alles in Ordnung gebracht hat :). Viel Spaß dann beim Surfen, ich schließe Deinen Beitrag nun.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@UT1987 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Vielen dank für die Antwort.

Hier mein Signalpegel:

sequenz.png

Stephan

Hi UT1987,

die angezeigten Pegel sind soweit noch in Ordnung. Da müssten wir mal schauen, ob wir da eventuell noch etwas mehr aus Deinem Anschluss auslesen können.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

UT1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen dank für die Antwort. PN ist raus.

UT1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute ca. 4Uhr ist mein DSL nur noch bei ~ 12 Mbps. Arbeiten ist mit dem Wert nun nicht mehr möglich. Signalpegel haben sich nicht viel verändert.

Moni_GK

Hallo UT1987,

also ist die Leitung dauerhaft so langsam oder gibt es Zeiten am Tag, wo Du auch mal die volle Geschwindigkeit erreichst?

Liebe Grüße

Moni

UT1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Geschwindigkeit ist seit ca. dem 15.04.2019 konstant langsam und kommt nicht mehr über 25k. Egal an welchen Tag oder auch Tageszeit.

Getestet wurde 4; 8; 13; 16; 18; 22; 2Uhr (kleines Batchscript für fast.com).

Viele Grüße,

Ulrich

Marcus89

Hallo UT1987,

die Pegelwerte am Anschluss sind arg grenzwertig und viel zu niedrig. Ich würde Dir gerne jemanden rausschicken. Unter welcher Rufnummer wärst Du zwecks Terminvereinbarung erreichbar? Bitte die Nummer einfach via PN zuschicken.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UT1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen dank für die Antwort. PN ist raus.