Störung/Pingaussetzer und gelegentliche Routerneustarts
Grizzly28
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Gigabit 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Arris TG3442
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    ständige Ping-Aussetzer und zu gewissen Zeiten automatische Router-Neustarts, meistens um 12:13, 21:15, 18:15, also imer gegen Vietelnach...
  • Ping-Auswertung:
  • Notebook <-> www.google.de
  • www.google.com.png
  • Router <-> www.google.de
  • Ping_Router_Google.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit mehren Montaten, auf jeden Fall seit März 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Anhang DOCSIS
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Leitung durchmessen und Techniker war vor Ort um Dose zu prüfen und Verteiler in Mietwohnung zu checken - ohne Erfolg! - Störungsticket: XXXX wurde einfach geschlossen, obwohl Problem ja immer noch besteht!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Edit: @Grizzly28 Ticket-Nr entfernt zu Deiner Sicherheit. LG, Der-Peter (Mod) 

22 Antworten 22
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Grizzly28,

 

ich möchte mir den Anschluss einmal anschauen.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco, 

 

besten Dank. 

Die PN ist versandt. 

 

VG

Grizzly28

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Grizzly28,

 

es sieht so aus, als ob Dein Anschluss einen Rückwegstörer verursacht.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Hallo Marco,

 

besten Dank.

Ich schicke dir die benötigten Infos per PN. 

 

VG

Grizzly28 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Grizzly28,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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So langsam fühle ich mich von Vodafone auf die Schippe genommen.

Ein Techniker wurde heute bereits das 3. Mal zu mir geschickt bzgl. des Problems "Rückwegstörer", aber sagte mir nur, das Problem besteht weiterhin und die Störung ist noch in der Bearbeitung und wusste gar nicht, wieso er überhaupt nochmal zu mir geschickt wurde. Bei seinem letzten Einsatz wurde auch nur ein Telefonat geführt ohne bei mir vor Ort irgendetwas zu überprüfen.

Was soll das? Das Problem besteht schon seit Monaten und ist in mehreren Tickets dokumentiert, aber das Einzige was passiert ist, dass manche Tickets einfach geschlossen werden und jetzt noch pro forma Technikereinsätze stattfinden, wegen denen man extra ein Zeitfenster von 3 Stunden in seinem Tagesablauf blocken muss. Alles nicht zielführend, fühle mich echt ver*rscht!!!

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

entschuldige bitte, wie es gelaufen ist. Aktuell läuft noch ein Tracking um den Störer im Netz finden zu können. Zur Zeit ist ein Technikereinsatz vor Ort nicht notwendig.

 

VG Wallace

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Hey Wallace,

wie lange läuft denn so ein Tracking?

Laut dem Techniker bin ich nicht der Einzige hier in der Gegend mit einem Rückwegstörer.

Mein Nachbar hat ebenfalls ständig Ausfälle.

Seit Anfang Juni sollte das Problem bei Vodafone bekannt sein und ist bist jetzt immer noch nicht gelöst!

Desweiteren erwarte ich nach der bisherigen Leistung eine Entschädigung!

 

VG

Gerrit

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grizzly28,

 

das Tracking läuft so lange, wie die Kollegen aus dem Fachbereich dies zur Behebung der Störung benötigen. Eine Störung im Rückweg betrifft mehr oder weniger alle Modems die den Rückweg nutzen. Je nach dem, was es für ein Störer ist. Da sind auch die Nachbarn betroffen.

 

Leider haben wir keinen Einfluss auf die Dauer der Störungsbeseitigung. Wir können Dir aber gern anteilig eine Gutschrift anbieten.

 

Gruß Fred

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