Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 11:30 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2020 11:52 von Der-Peter
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Edit: @Grizzly28 Ticket-Nr entfernt zu Deiner Sicherheit. LG, Der-Peter (Mod)
am 20.08.2020 17:32
Hi Grizzly28,
ich möchte mir den Anschluss einmal anschauen.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2020 22:44
Hallo Marco,
besten Dank.
Die PN ist versandt.
VG
Grizzly28
am 21.08.2020 14:24
Hi Grizzly28,
es sieht so aus, als ob Dein Anschluss einen Rückwegstörer verursacht.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 21.08.2020 14:44
Hallo Marco,
besten Dank.
Ich schicke dir die benötigten Infos per PN.
VG
Grizzly28
am 21.08.2020 15:53
Hi Grizzly28,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
01.09.2020 11:39 - bearbeitet 01.09.2020 11:40
So langsam fühle ich mich von Vodafone auf die Schippe genommen.
Ein Techniker wurde heute bereits das 3. Mal zu mir geschickt bzgl. des Problems "Rückwegstörer", aber sagte mir nur, das Problem besteht weiterhin und die Störung ist noch in der Bearbeitung und wusste gar nicht, wieso er überhaupt nochmal zu mir geschickt wurde. Bei seinem letzten Einsatz wurde auch nur ein Telefonat geführt ohne bei mir vor Ort irgendetwas zu überprüfen.
Was soll das? Das Problem besteht schon seit Monaten und ist in mehreren Tickets dokumentiert, aber das Einzige was passiert ist, dass manche Tickets einfach geschlossen werden und jetzt noch pro forma Technikereinsätze stattfinden, wegen denen man extra ein Zeitfenster von 3 Stunden in seinem Tagesablauf blocken muss. Alles nicht zielführend, fühle mich echt ver*rscht!!!
am 02.09.2020 14:44
Hey,
entschuldige bitte, wie es gelaufen ist. Aktuell läuft noch ein Tracking um den Störer im Netz finden zu können. Zur Zeit ist ein Technikereinsatz vor Ort nicht notwendig.
VG Wallace
am 02.09.2020 17:14
Hey Wallace,
wie lange läuft denn so ein Tracking?
Laut dem Techniker bin ich nicht der Einzige hier in der Gegend mit einem Rückwegstörer.
Mein Nachbar hat ebenfalls ständig Ausfälle.
Seit Anfang Juni sollte das Problem bei Vodafone bekannt sein und ist bist jetzt immer noch nicht gelöst!
Desweiteren erwarte ich nach der bisherigen Leistung eine Entschädigung!
VG
Gerrit
am 04.09.2020 09:34
Hallo Grizzly28,
das Tracking läuft so lange, wie die Kollegen aus dem Fachbereich dies zur Behebung der Störung benötigen. Eine Störung im Rückweg betrifft mehr oder weniger alle Modems die den Rückweg nutzen. Je nach dem, was es für ein Störer ist. Da sind auch die Nachbarn betroffen.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Dauer der Störungsbeseitigung. Wir können Dir aber gern anteilig eine Gutschrift anbieten.
Gruß Fred