Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2018 01:12 - zuletzt bearbeitet am 16.03.2018 09:36 von Tina
Hallo Vodafone,
ich habe gleich zwei Störungen.
1. Die Internetverbindung setzt alle paar Minuten für mehere Minuten aus. Bitte dringend überprüfen!
Das Problem liegt daran, dass das Modem von sich aus alle paar Minuten neu startet.
Ein manueller Neustart bringt auch keine Abhilfe. Das Kabelmodem startet nach ein paar Minuten
von sich aus immerwieder neu.
2. Kann ich seit der Umstellung des Vodafone-Portals meine Vertragsdaten nicht online einsehen
und somit auch keine Störung aufgeben. Sattdessen soll ich meine Vertragsdaten neu hinzufügen per
Freischalt-code der mir in fünf Tagen per Post zugesandt wird. Was soll diese Gängelei?
Sowas nervt echt!
Bitte um umgehend um Hilfe!
Grüße
Morenet
Edit: @Morenet In das passendes Board verschoben.
am 16.03.2018 07:59
am 21.03.2018 10:41
Hallo Morenet,
als erstes entschuldige bitte die verspätete Meldung.
Startet Deine Box immer noch alle paar Minuten neu? Hast Du noch ein anderes Gerät an den Router angeschlossen?
Hast Du den Aktivierungscode mittlerweile per Post erhalten und kannst Deine Daten sehen?
Viele Grüße, Manu
am 30.03.2018 09:11
Hallo Manu,
die Störung war nach zwei Tagen verschwunden.
Seit heute ist sie wieder da. Es funktioniert kein Internet und das Telefon geht auch nicht.
Der Kabelrouter startet wieder alle paar Minuten neu.
Ich verstehe das nicht. Warum tritt diese Störung schonwieder auf. Ich hab nichts an der Konfiguration
geändert.
An den Kabelrouter sind nur das Telefon, zwei Rechner sowie ein weiterer WLAN Access Points über Ethernet angeschlossen. Das hat sich seither auch nicht geändert.
Warum tritt diese Störung schonwieder auf? Bitte um schnellstmögliche Abhilfe!
Grüße
Morenet
am 08.04.2018 11:52
Hallo Morenet,
möglicherweise eine Einstrahlung. Ich möchte mir den Anschluss einmal anschauen. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 06.05.2018 01:54
Hallo,
sorry, ich war einige Zeit im Ausland.
Leider sind die Probleme immer noch vorhanden.
Zusätzlich ist der Upload auch wieder schlecht und schwankt sehr stark.
Kundennummer habe ich per PM geschickt.
Danke.
Gruß Morenet
am 08.05.2018 08:37
Hallo Morenet,
welche Werte erreichst Du denn bei Up- und Download? Testest Du die Geschwindigkeit mit einem Rechner, der direkt angeschlossen ist, oder über den Access Point?
Viele Grüße, Manu
am 09.05.2018 19:52
Hallo Manu,
im Upload erreiche ich um die 10 MBit/s. Das schwankt immer stark. Und im download um die 50 MBit/s.
Dazu kommt, dass das Kabelmodem in unwillkürlichen Abständen von sich aus neustartet und dann minutenlang kein Telefon und Internet zur Verfügung steht.
Kannst Du bitte mal schauen was da los ist.
Danke!
Grüße
Morenet
am 11.05.2018 13:03
Hallo Morenet,
es gibt 2 Einschränkungen an Deinem Anschluss. Zum einen sind die Downloads in den Abendstunden sehr ausgelastet und zum anderen gibt es eine Störung im Rückkanal. Dadurch kommt es zu den Abbrüchen und schwankenden Werten. Die Fehlerrate ist zu hoch.
Gruß Fred
11.05.2018 14:30 - bearbeitet 11.05.2018 14:34
Hallo Fred,
danke für die Info. Das mit den downloads verstehe ich. Ist da evtl. ein Ausbau der Kapazitäten geplant, um
das Problem zu beseitigen?
Wie kann die Störung im Rückkanal behoben werden?
Und dann wäre ja noch das Problem, dass das Modem gelegentlich von sich aus neustartet.
Kannst Du die Probleme bitte lösen?
Grüße
Morenet