Störung Kabel Internet Ping über 400ms
Nofear
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch bei mir gibt es seit ein paar Tagen das Problem mit den exorbitanten Pingzeiten mit über 400ms. Was das bedeutet kann man sich sicherlich vorstellen. Es läuft nämlich NIX!!!!!

Ticket wurde bereits eröffnet und wen wundert es, Anschluß is natürlich  i.O. und ich soll meine Verkabelung prüfen.

Nee, is klar was für eine befriedigende Antwort für einen Kunden. Das Ticket wurde natürlich sofort geschlossen ohne Rücksprache, ganz großen Kino.

Es wurde am PC und der Verkabelung seit Wochen nichts verändert. Ich arbeite selber in der IT und man will mir etwas von Verkabelung erzählen, ohne Worte.

Der Ping ist um 5Uhr morgens bei 20ms und am Abend bei über 400ms aber es liegt natürlich an meinm PC woran auch sonst!!!Komisch, dann liegt es auch an meinem Laptop, Handy und Ipad....

Habe echt keinen Bock schon wieder ein neues Ticket zu eröffnen, da man ja das geschlosse Ticket nicht wieder eröffnen kann. So ein Ticketsystem habe ich auch noch nie gesehen, auch sehr Kundenfreundlich!!!!

Aber hauptsache 1GB Anschlüsse verkaufen....

Anbei noch die Pingzeiten morgens und abends, das sieht ein Blinder mit nem Krückstock das da etwas nicht stimmt und zwar nicht mit meinem PC.....

6 Antworten 6
Wallace
Moderator:in

Hey,

auf den ersten Blick gibt´s keine Auffälligkeiten. Ab welcher Uhrzeit steigt der Ping an?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

wo gibt es keine Auffälligkeiten?

Wie schon geschrieben, morgens (vor der Arbeit) so um 5-6Uhr habe ich einen Ping von 20-30ms. Wenn ich von der Arbeit komme so ab ca. 16Uhr ist der Ping 200-400ms (mit Speedtest belegbar) inkl. Pingverluste. Das Problem besteht seit ca. 2 Wochen.Anschluß- und PC-Probleme sollte somit ausgeschlossen sein.

So ist mein Internet natürlich nicht nutzbar!

Gruß,

Martin59

Hallo Nofear,

wie sehen denn die Uploadgeschwindigkeiten in dem Zeitraum aus, wenn der Ping ansteigt?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

ich füge nochmal meine Speedtests bei.Hier sieht man eindeutig, das da etwas nicht stimmt.Up-und Download ist i.O. aber der Ping ist eine reine Katastrophe Und scheinbar bin ich nicht alleine mit diesen Problemen.Wie gesagt bis vor 2 Wo. hatte ich keinerlei Probleme und jetzt ist das Internet nicht mehr nutzbar! Seit 2 Wo. Und vom Support bekommt man leider keine Hilfe...außer ich solle meine Kabel prüfen...ohne Worte!

Grüße

Neue Erkenntnisse s.Anhang:

Ping IPV4 Ping > 300ms und Verbindungsabbrüche

Ping IPV6 20ms keine Verbindungsabbrüche

Reproduzierbar für unterschiedliche IPV4 Adressen. D.h. das Problem besteht NUR bei IPV4 Adressen.

Das sollte doch bei der Lösungsfindung helfen oder?

Claudia

Hallo Nofear,

führe bitte Pingplottermessungen zu einer IPv4- und einer IPv6-Adresse durch und sende hier Bilder davon. Nutze dafür eine direkte LAN-Verbindung und das Intervall von 2,5 Sekunden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!