Störung Internet (VDSL) 97070
fencedabudsa
Rookie
Rookie

Hallo,

 

Ich versuch mal die Checkliste abzuarbeiten:

 

- Vollständiger Ausfall

- die Störungsabfrage zeigt keine Probleme

- ich hab' die Verkabelung geprüft, Neustart durchgeführt, den Router ein paar Minuten vom Netz getrennt, ich hab' sogar einen Reset durchgeführt und einen Modeminstallationcode angefordert (den ich vermutlich aufgrund fehlenden VDSL-Signals nicht eingeben kann)

- Der Router zeigt auch keinerlei ADSL-Informationen wenn ich mich einlogge

- Störung besteht seit Dienstag

- Der Anschluss hat bisher einwandfrei funktioniert

- EasyBox 903
- die LEDs für WLAN und Strom leuchen dauerhaft rot, allerdings auch nur die

- Unwetter gab's in meiner Umgebung keine

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi fencedabudsa,

 

tut mir leid, dass der Anschluss nicht funktioniert.

 

Hast Du die Störung inzwischen telefonisch gemeldet? Wenn Du die Kundenbetreuung nicht anrufen magst, dann kannst Du einen Rückruf durch unsere Netz-Experten anfordern.

 

1. Zunächst gibst Du nochmal Deine Rufnummer ein und schaust, ob eine regionale Störung vorliegt.

2. Wenn nicht, klick einfach auf "Los geht's". Dort beantwortest Du ein paar Fragen zum Fehlerbild und bekommst nochmal Tipps zur Behebung angezeigt. (Hast Du ja eigentlich schon gemacht, deshalb geht's direkt mit 3. weiter.

3. Klick nun auf "Zu einem Netz-Experten". Danach gibst Du einfach Deine Rückrufnummer ein.

 

Meine Kolleginnen & Kollegen rufen Dich Montags bis Freitags zwischen 8 und 20 Uhr zurück. Am Wochenende von 10 bis 20 Uhr. Wenn Du Deinen Rückrufwunsch nach 20 Uhr schickst, rufen die Kolleginnen & Kollegen Dich am nächsten Morgen an.

 

Insgesamt ist die telefonische Störunsmeldung immer die schnellste Variante. Hakt es dort, dann meld Dich gerne hier noch einmal.

 

Beste Grüße und schöne Feiertage,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!