1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Probleme Red Internet Phone 100 Cable nur Abends
BenutzerWü92
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

leider habe ich seit längerem ein Problem mit meinem tagsüber einwandfrei funktionierenden Kabelanschluss. 

Obwohl die Down-, sowie Uploadwerte ganztägig auf einem guten Niveau sind, tritt bei mir ab einer Uhrzeit von 19 Uhr eine sehr hohe Latenz auf. Sicher können Sie sich das einmal anschauen. Vielen Dank im Voraus!

Meine Infos:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> Bayern, 97070
  • Welchen Vertrag hast Du? --> Red Internet Phone Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Compal CH7466CE Wireless Voice Gate seit 2017
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Hoher Ping von 80-150ms am Abendpingplot.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows 10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung? --> Dezember 2021 , ausschließlich abends ab 19 Uhr bis ca 23 Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> Überprüfung meiner Leitung für 10 Stunden, netzseitig wurde in diesem Zeitraum kein Fehler festgestellt.

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in

Hi BenutzerWü92,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, ich habe Ihnen eine Nachricht mit dem Betreff "Störung Ping Würzburg" gesendet.

Vielen Dank im Voraus!

ich habe auch Ping Probleme, allerdings den ganzen Tag lang

anmelzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du musst wohl ein Bot sein.

Indy049
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im System Vodafone: der Grund ist eine Überlastung, denn VF verkauft mehr Bandbreite als sie liefern können. Das führt zu hohem Ping und geringer Bandbreite. Leider ist es eine ziemliche Odyssee, bis man bei VF jemanden erreicht, der das a) zugibt und b) in irgendeiner Form hilft. Also, nicht aufgeben und weiter die VF nerven. Idealerweise Techniker anfordern, denn die kommen nicht von VF und müssen bezahlt werden. UNd wenn es Geld kostet, passiert evtl eher mal was. Ich hatte allerdings schon 5 Technikereinsätze....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Tobias

Hi @BenutzerWü92,

die Kollegen haben hier einen Prüfauftrag in der Fachabteilung, woran gerade gearbeitet wird - die SMS Info ist aktiv.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!