1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 Webseiten nicht erreichbar
Fabi_anMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich (Kundennummer: xxxxxxxxxxxseit dem 09.02.2022 das exakt selbe Problem wie in diesem https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/IPv4-Webseiten-oft-nicht-erreichbar/... und  vielen weiteren Posts beschrieben.

Verschiedenste IPv4 Seiten sind auf mehreren Geräten nicht erreichbar.

Nach 6 Telefonaten mit Vodafone und sogar einem nicht eingehaltenen Rückruf Termin des Technik Services heute bin ich am verzweifeln und tendiere langsam dazu, dass es ein Fehler war im Januar zu verlängern.

Die Technikmitarbeiterin mit der ich zuletzt um 21 Uhr heute telefonierte konnte sich das hier perfekt beschriebene Problem nicht erklären.

Ich würde sie darum bitten mir wie in anderen Posts beschrieben zb durch Dual Stack oder andere nicht beschriebene Lösungswege zu helfen.

Zuletzt wurde mir mitgeteilt, dass man am 14.02.22 also erst in 3 weiteren Tagen einen Techniker vorbeischicken würde.

Gleichzeitig wurde mit passiv aggressiv damit gedroht, dass der Techniker besuch mich 99,95€ kosten würde sollte er kein Problem finden.

Behandelt man so seine Kunden die offensichtlich seit 3 Tagen kein Homeoffice und Studium mehr wahrnehmen können?

ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und hoffe in diesem Forum jemanden zu finden der mir hilft.

Mit freundlichen Grüßen

F.M.

Edit: @Fabi_anMa Kundennummer entfernt, bittte keine persönliichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

5 Antworten 5
Fabi_anMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe noch die Forum Tipps zu Angaben für die Lösung des Problems gefunden. Reiche die hier jetzt mal nach:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein 24105 Kiel
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? IPv4 Internet Websiten sind nicht erreichbar. (Sieht verlinkten Post oben)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Das Problem tritt über lan und wlan auf. Darunter mehrere Geräte. zb 1 Windows Pc,1 Surface  und 1 Amazon FireTV Stick
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Habe mehrere probiert. Das Problem tritt in allen Browsern zb Chrome und Edge auf. Normalerweise verwende ich Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 09.02.22. zuerst bemerkt direkt morgens und seitdem durchgehend. 2 mal war zwischendurch auch ein kompletter Internet Ausfall sodass auch IPv6 Seiten wie YouTube, Gmail usw nicht erreichbar waren.
  • Speedtest usw. ergaben die selben Download, Upload und Ping Werte wie vor dem Problem
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Maßnahmen wurden mir auch auf Nachfrage nicht erklärt. Mehrmals wurde mir gesagt, dass das Problem bearbeitet wird und man wohl wisse woran es liegt. Beide Male war es auch am Folgetag nicht behoben. Zuletzt erhielt ich eine Mail in der stand eine Auftragsbestätigung mit unter anderem: 
    Öffentliche IPv4 Adresse (neu) (neu)
    Individuelle dynamische IPv4 Adresse.

Hatte heute morgen wieder das rote Störungslicht am Router.

Nach einem Neustart ist das Problem erstmals seit Mittwoch nicht mehr aufgetreten.

Claudia
Moderator:in

Hallo Fabi_anMa,

entschuldige bitte die Wartezeit :/. Wie ist bei Dir der aktuelle Stand, kannst Du die Webseiten wieder aufrufen? Wenn nicht, schicke bitte Pingplottermessungen zu IPv4- und IPv6-Seiten. Wie sieht es aus, wenn Du am PC einen anderen DNS einstellst?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort.

Aktuell funktioniert das Internet wieder einwandfrei.

Sollte das Problem wieder auftreten melde ich mich wieder.

LG

Tobias

Hi @Fabi_anMa,

dann kommt hier ein Haken ran 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!