Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2019 10:02
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 14.09.2019 10:12
Hallo MatzeDodo,
die Werte deiner Signalpegel sind in Ordnung, hast du den die volle Bandbreite schon einmal erreicht.
Gruss
Methusalem1
am 14.09.2019 10:14
Hallo "Methusalem1". Ja die hatte ich anfangs immer fast immer erreicht. Da stand alles noch unter dem Namen "Kabel Deutschland"...
am 14.09.2019 10:19
Dann müsste ein VF-Mod sich deinen Anschluß einmal ansehen, dazu müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Dein Heimnetz kannst du ausschließen?
Gruss
Methusalem1
am 14.09.2019 10:22
Soweit ich das beurteilen kann, kann ich das Heimnetz ausschließen. Es hat sich seither daran nichts geändert. Keine neuen Einstellungen etc.
am 14.09.2019 18:49
Hallo MatzeDodo,
wie sind die Werte, wenn Du unser Gerät anschließt?
Liebe Grüße
Moni
am 15.09.2019 14:41
Hallo Moni_GK
Ich habe nun das von Vodafone gelieferte Modem: SAGEMCOM angeschlossen. Die Signalwerte wie folgt. Der neue Speedtest ergab keine Besserung.
am 15.09.2019 17:51
Hallo MatzeDodo,
lass unser Gerät bitte anschlossen. Ich möchte mir die Leitung mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.09.2019 11:55
Hallo Moni_GK
Ich habe dir die Daten per PN gesendet. Das Modem von Vodafone SAGEMCOM ist angeschlossen.
Die Überprüfung kann los gehen
Gruß
am 16.09.2019 22:48
Hallo Moni_GK
Konntest du was feststellen ? oder das Problem lösen ?
Um eine Rückmeldung wäre ich sehr verbunden.
Danke