20.04.2019 10:52 - bearbeitet 20.04.2019 11:12
Hallo
ich versuche nun seit Stunden eine Störung telefonisch zu melden. Bei ersten Kollegen wurde ich zum Support durchgestellt.
Der Herr hieß Christian S. Der nachfolgende Kollege vom 1st Level konnte das bestätigen.
Herr S legte einfach auf weil er nicht weiter wusste. Ich bekam dann eine Ansage, "vielen Dank für Ihre Mithilfe"
Ich kann seit heute div Webseiten nicht erreichen bzw sie werden nicht komplett geladen. Bilder laden nicht, sie lädt sehr langsam usw.
Speziell ist es auch die Seite http://www.boxtogo.de/
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/ laden die Bilder nicht komplett bzw nur sehr langsam
Es sind div Webseiten die "schleppend" laden oder garnicht.
Es ist weder per LAN, WLAN und Handy über WLAN möglich. Verschiedene Browser efolglos probiert.
Über das Vodafonemobilfunknetz ist alles wunderbar
Gehe ich zu dem Nachbarn rüber und teste an seinem Kabelanschluss geht auch alles wunderbar.
Nutze ich aber einen VPN geht alles Bestens!
Der Fehler war schon mal vor Monaten und lag auch bei VF.
Nun Frage ich mich, warum kann die Hotline diese Störung nicht aufnehmen!?
st das also so, eine Störung die im System von VF nicht anklickbar ist, gibt es nicht?
Das erklärt auch warum Herr S. einfach auflegte.
Jeder sagte mir, dass diese in Ihrem System nicht abgebildet ist und deshalb nicht aufgenommen werden kann.
Ich solle mein PC prüfen. Man wollte mich an die Ersteinrichtungshotline verwweisen, Ich solle eine bestimmte 0900er Nummer anrufen usw
Speedtest ok
Ping ok
Tractert ok
DNS ändern ohne Erfolg.
Die Störung ist seit ca. 4 Stunden und seitdem versuche ich diese telefonisch zu melden!!!
Am anderen Anschluss geht alles.
Nebenbei habe ich festgestellt, dass https://speedcheck.vodafone.de/ auch nicht geht oder nur sporadisch. Auch über das Mobilfunknetz von Vodafone geht dieser nicht.
Vllt hilft ja das Forum weiter. Aber da diese ja die gleichen Systeme nutzen wie die Callcenter, sehe ich da schwarz.
Nur mal so das Anrufprotokoll wie oft ich da anrufen musste. Man achte auch die Dauer der Calls.
Die ankommenden Anrufe sind die Testanufe die VF parallel immer durchfürt zum Anschluss.
Dann ein Bild wie die Seite Boxtogo.de aussieht wenn sie lange geladen hat. Über ein Addon für VPN geht sie einwandfrei. Die anderen Seiten auch alle!
am 20.04.2019 11:12
am 20.04.2019 11:53
Es hat sich nun jemand bequemt eine Störung aufzunehmen. Er musste das System "beschummeln" und eine anderen Störung vorgauckeln.
Naja da geh ich dann stark von aus, dass es auf das "vorgegauckelte" Ticket geprüft wird und dann einfach abgeschlossen wird. Da ja eine anderen Störung aufgenommen wurde wie ich sie habe.
am 20.04.2019 15:15
Da kann ich bisher nur eine einzige Seite bieten die so aussieht wie bei Dir:
https://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Deine Beispiel-Seiten sind hier völlig OK, rasant aufgebaut und Ordentlich.
VG
am 20.04.2019 17:11
Aktuell konnte ich es jetzt erst probieren.
Bis jetzt geht es.
Natürlich ist es trotzdem eine Frechheit, dass VF keine Störung aufnimmt die nicht in Ihrem System abgebildet ist.
am 21.04.2019 12:32
Soeben bekam ich eine Rückruf der Hotline bezüglich meiner Störung.
Es war ein Herr L.
Ziemlich genervt war er gewesen. Er kann das Problem nicht beheben. Ich solle mich an den Kundenservice wenden und denen miteilen, dass ich IPv4 und IPv6 brauche, da ich Probleme mit den Seiten habe.
Ich erwiderte, dass ich reines IPv4 habe und das nicht die Ursache ist. Er fuhr mir sichtlich tiefdurchatment ins Wort und ließ einen auch nicht ausreden.
Nun endlich konnte ich den Fehler erklären.
Da sagte er nur, dass die Störung dann falsch aufgenommen wurde und das Ticket hier hätte nie landen dürfen. Er kann dafür nichts, dass die Annahme so schlecht arbeitet. (Ich as Kunde aber auch nicht)
Ich sagte ihm auch, dass es komischer Weise wieder geht.
Ich wurde dann noch ein bisschen belehrt und dann legte Herr L. auf.
Er war sichtlich genervt von Anfang an.
Die Abschluss-SMS kam auch gerade rein, dass meine Störung behoben ist.
Also ist es so, Störungen die das System nicht spiegeln kann bzw dem MItarbeiter nicht vorgegeben werden was er anklicken soll, werden falsch aufgenommen und es kommt zur falschen Lösung (Verweis Ersteinrichtungshotline usw) Das alles bloss weil es dem Mitarbeiter auf dem Bidschirm so angezeigt wird.
@Mods.
Was muss ich machen wenn ich diese Störung erneut habe? Ich hatte sie bis jetzt zweimal.
Div Foren sind voll mit diesem Phänomen.
am 21.04.2019 19:33
Hallo BerlinerDSL,
willkommen in der Vodafone-Community!
Es tut mir wirklich leid, dass Du mit Deiner Einschränkung nicht schneller versorgt werden konntest und diese Unannehmlichkeiten hattest
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Phänomen nicht nur sporadisch verschwunden ist.
Andernfalls kannst Du Dich selbstverständlich überall wieder bei uns melden!
Sonnige Ostergrüße
Kira