Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2018 19:15
Guten Abend,da mir bei der Hotline nicht mehr wirklich weitergeholfen wird und mein Störungsticket weiter unbearbeitet ist
versuche ich es auf diesem wege.
Bin von 100mbit auf das 200er Paket umgestiegen und plante nun das 400er Paket seit Anfgang des Jahres zu buchen. Jedoch wollte ich das erst bei einer "konstanten" Leitung machen. Leider wurde von Seiten Kabel Deutschlands nicht unternommen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Fritzbox 6490
Oktober 2017
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2020 21:24
Hi
wie können wir den in der Sache verfahren ? (Möglichkeiten)
mfg
Benny
am 16.05.2020 20:57
Guten Tag,
es ist was passiert. Vor 2 Tagen wurde hier wohl ein "Netzupgrade" gemacht. Werden jetzt über Berlin eingespeißt wie es aussieht. Laut Verfügbarkeitscheck ist jetzt auch eine höhere Leitung verfügbar. TOLL
Praxis es ist noch schlechter als davor. Ping jetzt bereits im Idle 20-30ms höher als davor.
Zur Primetime (abends) dementsprechend noch höher. Die bestellte Bandbreite ist bei weitem nicht zu erreichen.
Desweiteren erkennt die Fritzbox auch nicht mehr die Kopfstelle sagt ist unbekannt. Die Kanäle 8-24 sind jetzt nur noch 64QAM, vorher immer 256QAM.
habe nochmal zwei Bilder bereitgestellt über die Fritzbox.
16.05.2020 20:57 - bearbeitet 16.05.2020 20:58
Hier ist das zweite Bild
am 18.05.2020 09:22
Hi Benny,
danke für Deine Infos. Bei mir ist es auch ähnlich.
Da gab es Ende April und Anfang Mail ein paar Reboots über Tag.
Danach ist die Leistung schlechter geworden.
Was hast Du für eine Box? Ich habe die 6490 cable und die zeigt nur die Kanäle 1-20 an.
15-20 sind bei mir auch nur noch QAM64 und schlechte Pegel.
Viele Grüße
Sven
am 18.05.2020 09:28
Hi,
hab auch die 6490 dran.
Wie gesagt seit 3 Tagen wurde das Netz umgestellt. Routing nicht mehr über Glinicke sonder jetzt Berlin.
Hab wenigsten 1-24 Down Kanäle, aber bringt auch nichts.
Seit dem "Upgrade" jedenfalls noch schlechter geworden als davor.
steht bei dir eine Kopfstelle drin? Arris oder Casa?
am 18.05.2020 09:37
Nein, bei mit steht auch nur noch Kopfstelle (CMTS).
Interssant ist, dass Deine FritzBox auch die Fehlerraten anzeigt.
Ich habe die 6490 mit Firmware 7.12
Gruß
Sven
am 18.05.2020 09:43
Die Fehlerrate ist nur so niedrig weil die Box frisch Neugestartet war. Ansonsten bin ich in einem Bereich der Millionen.
(nicht korriegierbare Fehler)
lg
am 18.05.2020 09:52
Bin echt gespannt, ob das noch jemals wieder was wird mit dauerhaft guter Gechwindigkeit.
Die ganzen Ausbauversprechen, die man schon gehört hat, sind ja leider nicht viel wert.
Gruß
Sven
am 18.05.2020 10:05
Richtig!
Sehr nervig wenn ich überlege das geht seit 2017 jetzt so.
gucken was die Mods hier zusagen können. Telefonisch ja leider kein Support über den Ausbau
lg
am 22.05.2020 09:20
Hallo Benny23,
der Ausbau konnte noch nicht abgeschlossen werden. Wie ich sehe, hast Du auch über die Hotline ein neues Ticket aufgemacht.
Aktuell steht immer noch der Juli als Plandatum.
Liebe Grüße
Moni