Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2020 11:13
Hallo zusammen,
hier zunächst der Fragebogen:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche (packetloss), sowie schlechte Geschwindigkeitswerte, die z.T. bei 20 Mbit/s down und ca. 12 MBit/s up liegen. Genutzt wird eine eigene Fritzbox 6591 (Bilder der Kanalinfos, Log wurden angehängt). Selbst schmalbandige Übertragungen (ssh und wireguard) kamen zum erliegen. Kurzzeitige Besserung brachte nur eine Neuverbindung der Fritzbox, jedoch nach einigen Minuten / Stunden wieder die gleichen Abbrüche.
Seit gestern hängt die Vodafone-Station an der Leitung, da ich ausschließen wollte, dass es an der Fritzbox liegt, aber auch mit dieser erreiche ich nicht die übliche Geschwindigkeit und die Verbindung ist nicht stabil.
Könnte sich jemand den Anschluss mal ansehen ?
Ich lasse die Vodafone-Station an der Leitung, da ich gelesen habe, dass eine Diagnose nur so möglich ist. Warte allerdings sehnlichst darauf, meine Fritzbox wieder anschliessen zu können, um wieder alle Funktionen im Netzwerk zu haben (vor allem Telefonie über die Fritz-DECT).
Besten Dank im voraus !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2020 00:54
Box mal vom Netz getrennt?
Sollte danach besser gehen.