Probleme beim Remote HomeOffice - Packet Loss seit Umstieg zu TG3442DE/DOCSIS 3.1
Stef7810
Daten-Fan
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  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    2play FLY 400 (von ehemals Unitymedia)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    TG3442DE/DOCSIS 3.1 -> seit 2 Wochen umgestiegen von der UnityMedia Connect Box
    , wurde mir nun von Vodafone zugesendet
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packet Loss, was zu Problemen in der Remote-Verbindung beim Arbeiten im HomeOffice führt & auch beim Spielen spürbar ist
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN direkt an den Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit dem Umstieg auf den TG3442DE Router bzw. DOCSIS 3.1 habe ich die Probleme (seit ungefähr 1-2 Wochen nutze ich den neuen Router). Vorher hatte ich die ConnectBox von Unitymedia benutzt und keine Probleme gehabt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Nordrhein-Westfalen

    PingPlotter aus verschiedenen Tagen:
  • google-pingplotter.pngpingplotter-google-07-21.PNGpingplotter-google-07-21_part2.PNG

    DOCSIS Status:
  • docsis-status.png
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