Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 2play FLY 400 (von ehemals Unitymedia)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) TG3442DE/DOCSIS 3.1 -> seit 2 Wochen umgestiegen von der UnityMedia Connect Box, wurde mir nun von Vodafone zugesendet
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Packet Loss, was zu Problemen in der Remote-Verbindung beim Arbeiten im HomeOffice führt & auch beim Spielen spürbar ist
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN direkt an den Router
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit dem Umstieg auf den TG3442DE Router bzw. DOCSIS 3.1 habe ich die Probleme (seit ungefähr 1-2 Wochen nutze ich den neuen Router). Vorher hatte ich die ConnectBox von Unitymedia benutzt und keine Probleme gehabt.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
In welchem Bundesland wohnst Du? Nordrhein-Westfalen