1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Geschwindigkeit bei DSL 250 EasyBox 805
brown98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

 

Hat jemand schonmal ein Problem mit nidrige, eingeschränkte Geschwindigkeit bei DSL 250 mit EasyBox 805.

Ich habe seit letzte Woche ein neue DSL 250 Anschluss bei Vodafone angeschlossen. Am Anfang war alles in Ordnung, ich hab fast volle Geschwindigkeit bekommen (ca. 200 Mbit/s).
Seit 3 Tagen habe ich bemerkt bei Download ist nicht mehr so schnell. Ich habe mein Router Einstellungen geguckt und mein Download Speed irgendwie steckt bei 23.36 Mbit/s seit 3 Tagen. nie höher nie niedriger. 

Ich habe schon mehrmals das Router an und ausgeschaltet, auf Werkeinstellung zurückgesetzt, Firewall deaktiviert, und alles was ich im Internet gefunden. hat aber nicht geholfen.

Ich habe auch das Vodafone-Hotline angerufen und gemeldet. Er hat das "Port-Restart" gemacht und mich gebetten nach 30 Minuten das Router neuzustarten. Das bringt aber nichts. Das Downloadspeed bleibt irgendwie immer bei 23.36 Mbit/s.

Könnte das Problem bei dem Gerät liegt? oder hat jemand auch solche Erfahrung? 

 

Viele Grüße

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @brown98,

hast Du denn auch schon Deine Kabel komplett ausgetauscht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brown98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @R4mona,

 

ja ich habe auch mit andere DSL Kabel ausprobiert und gab keine Auswirkung. Das Geschwindigkeit bleibt immer noch bei 23.36 Mbit/s.


Viele Grüße

Hallo brown98,

lass uns bitte einen Blick in Dein Kundenkonto werfen. Melde Dich bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen uns Deine Situation genauer an.

Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brown98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ricky92,

 

danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt über das Formular Center gemeldet und wartet auf Antwort. Id:00067aKENGTSV6TA.

Update zu das Problem: noch keine Verbesserung. Meine Max Geschwindigkeit bleibt bei 23.36 Mbit/s hängen, gestern sogar mit paar Internet Unterbrechungen.

 

Viele Grüße

Hallo brown98,

nichts zu danken. Ich hoffe auf eine schnellstmögliche Behebung. 

Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brown98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @ricky92,

 

ich habe über das Formular Center das Problem gemeldet. Ich wurde von einem Vodafone Kollege um das Problem angerufen um das Problem als ein Ticket an Tekniker zusammenzufassen. Ich wurde auch gebetten Speedtests durchzuführen und nochmal bei Kundencenter zu melden. Ich habe das vor 2 Wochen gemacht bekomme aber bis heute noch kein weitere Information über die Problembehebung. Bis heute wird mein DSL Geschwindigkeit nur bis 23.36 Mbit/s begrenzt und ich zahle volle Preis für 250 Mbit/s.

Können Sie vllt. mein Ticket für eine schnellere Behebung prüfen? 

 

Danke und viele Grüße

brown98

Hallo @brown98 ,

es ist schön, dass ein Störungsticket erstellt wurde. Melde Dich gerne über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen nach näheren Informationen zu dem Tickt. 

Liebe Grüße
ricky92

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!