Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2024 06:58
Seit gestern wurde laut Vodafone meine Leitung freigeschaltet. Gerät Speedport W724V Typ A
Nach Eingabe der Anmeldedaten, erscheinen die Logs
Internetverbindung hergestellt
Vom IAnbieter zugewiesen Gateway IP-Adresse
Systemzeit aktualisiert
IPV6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
Internetverbindung wurde getrennt
Zugangsdaten wurden in aller Form eingegeben.
am 24.07.2024 09:56
Hi Cr72!
Da sich hier noch keiner gemeldet hat, biete ich Dir an, dass Du Dich einmal an unserem Kundenservice wendest. Gerne per WhatsApp.
am 24.07.2024 10:07
das Problem wird sein, dass der Anschluss mit DS Lite geschaltet wurde
ob dein Telekom Router damit umgehen kann weiß ich nicht
nun hast du zwei Möglichkeiten:
am 07.10.2024 17:43
Thema kann zu hab mir die Easybox 805 von Vodafone bestellt habe jettz aber andere Probleme
am 07.10.2024 18:01
und welche wären das?
am 07.10.2024 18:39
so bald das kommt bricht mein Download ab, IPTV Ladekreis erscheint erst beim umschalten auf ein anderen Kanal geht's wieder.
und der Chat von Twitch trennt sich
das passiert alle halbe Stunde wenn das im Ereignisprotokoll erscheint
10-07-2024
17:54:28
DHCPv6 WAN11 has received a prefix 2axxx:64 for prefix delegation on WAN
WAN
10-07-2024
17:54:27
DHCPv6 reply has been received on WAN11
WAN
10-07-2024
17:54:27
DHCPv6 renew has been sent from WAN11
WAN
am 07.10.2024 18:54
am 12.10.2024 18:47
so habe jetzt meinen alten Router angeschlossen siehe da alles läuft perfekt,
Problem habe ich jetzt nur noch mich für das Telefon zu registrieren. da wird Registrar/Proxy und Port abgefragt und erhalte nach Eingabe von Vorwahl.sip.arcor.de und Port 5060
Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP-Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)
Anmeldung der DSL- Telefonnummer (xxx) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
am 12.10.2024 19:01
also jetzt wieder mit dem alten Telekom Speedport unterwegs?
warum?
die Easybox 805 muss an einem Vodafone Anschluss funktionieren, setzte sie nochmal auf Werkseinstellungen zurück und richte sie anschließend mit dem MIC neu ein
PS: ich hätte mir eine aktuelle Fritzbox besorgt 😉
am 12.10.2024 19:25
weil weiterhin Verbindungsabbrüche bestehen, und kein Techniker bisher gekommen ist, die wollen lieber einen Techniker vorbeischicken als den Router zu überprüfen habe ich so bisher auch nicht erlebt.
auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich schon, hat 0 gebracht.
brauche keine aktuelle Fritzbox finde Speedport ausreichend.