Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 19:13
Hallo,
Folgendes Anliegen:
Besitze seit mehr als 1 Woche den Gigabit Vertrag 1000mbits und habe dementsprechend das passende Gerät von Vodafone zur Verfügung gestellt bekommen.
Der Router startet am seitdem ich ihn habe zu unterschiedlichsten Zeiten NEU.
Das passiert 3 bis 4 mal am Tag!!
Das ist kein Zustand !
Bei meinem alten Router von Vodafone gab es nie dieses Probleme.
Ich brauche Hilfe.... denn es ist ziemlich nervend ohne Vorwarnung wieder ohne Verbindung da zu stehen.
Ich brauche dringend Hilfe.
Vielen Dank
am 03.04.2020 19:20
Hi Alex,
was sagt denn unsere Hotline zu dem Problem?
VG Wallace
am 10.04.2020 14:12
Hallo,
Also es war bereits ein Techniker vor Ort und hat den Pegel/Signal runtergedreht auf 60db wenn mich nicht alles täuscht.
Es war jetzt 3 Tage gut ohne Probleme.... allerdings seit 2 Tagen schaltet sich der Router wieder öfters am Tag aus!
Was kann man hier noch tun ?
Grüße
am 10.04.2020 14:22
Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel. Ich gehe mal davon aus, das du eine Arris Roter hast.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 10.04.2020 16:17
am 10.04.2020 16:18
Der Screenshot war allerdings vor pegelanpassung.
Muss nachher nochmal ein aktuellen machen.
am 10.04.2020 16:22
am 10.04.2020 16:46
Die DS Kanäle passen alle. Es fehlen noch die US Kanäle.
Gruß Kurt
am 15.04.2020 10:03
Hallo AlexL92,
hast Du für uns noch die Upstreams als Screenshot?
Viele Grüße, Manu