Ständiger Internetausfall - nicht korrigierbare Fehler auf allen Kanälen
Bumayeh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Monaten (auch schon vor Corona). Kommt es am Tag mehrmals zu Verbindungsabbrüchen.

Dies passiert sowohl mit dem Kabelrouter CH7466CE sowie einer FritzBox 6940.

 

Koaxkabel wurde ebenfalls schon ausgetauscht und brachte keine Besserung.

Über die Hotline komme ich leider nicht weiter, da man keine Screenshot zur Verfügung stellen kann.

 

Es würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

 

Vielen Dank.

 

Anbei noch ein paar Daten:

 

DSL-Fehler.PNGDSL-Fehler2.PNGDSL-Fehler3.PNG

30.03.20
08:30:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
30.03.20
08:30:02
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:e80:479d::/64
30.03.20
08:30:02
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::1d:84cc:5211:f516:9ebd
30.03.20
08:29:52
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.03.20
08:29:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.03.20
08:29:18
Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20
08:29:18
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20
08:29:17
Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20
08:29:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
30.03.20
08:29:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.03.20
08:29:17
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.03.20
08:19:52
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:810d:e80:479d:b4d2:aae7:a895:586e.
30.03.20
08:07:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
30.03.20
08:07:33
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:e80:479d::/64
30.03.20
08:07:33
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::1d:84cc:5211:f516:9ebd
30.03.20
08:07:27
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.03.20
08:07:07
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.03.20
08:06:04
Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20
08:06:04
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20
08:06:04
Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20
08:06:04
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
30.03.20
08:06:04
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.03.20
08:06:04
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.03.20
03:33:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
30.03.20
03:33:33
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:e80:479d::/64
30.03.20
03:33:33
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::1d:84cc:5211:f516:9ebd
30.03.20
03:33:27
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.03.20
03:33:02
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.03.20
03:32:21
Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20
03:32:21
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.03.20
03:32:21
Internetverbindung wurde getrennt.
30.03.20
03:32:21
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
30.03.20
03:32:21
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.03.20
03:32:21
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
29.03.20
23:51:13
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:810d:e80:479d:a084:2faf:8f8e:ab97. [2 Meldungen seit 29.03.20 22:11:30]
29.03.20
21:32:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:810d:e80:479d::/64
29.03.20
21:12:07
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.
29.03.20
21:12:02
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 91.238.144.5.
29.03.20
21:12:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
29.03.20
21:12:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:e80:479d::/64
29.03.20
21:12:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::1d:84cc:5211:f516:9ebd
29.03.20
21:11:44
IGMPv2 multicast router 0.0.0.0 ignored [3 Meldungen seit 29.03.20 21:11:44]
29.03.20
21:11:34
Kabel-Internet ist verfügbar.
29.03.20
21:11:14
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bumayeh, 

 

ich habe mir den Anschluss soeben mal angeschaut und ziemlich viele Timeouts entdeckt. 
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer, dann beauftrage ich einen Techniker. 

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin 

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bumayeh,

 

hast Du bereits über die Hotline ein Ticket eröffnen lassen?

 

Liebe Grüße

Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Bin in der Hotline leider nicht durchgekommen und habe gehofft auf diesem Weg weiterzukommen.

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bumayeh,

 

dann schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Kundendaten geschickt hast.

 

Einen Hinweis noch: damit ich die Leitung prüfen kann, brauch ich unser Gerät am Anschluss.


Liebe Grüße

Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Bumayeh, 

 

ich habe mir den Anschluss soeben mal angeschaut und ziemlich viele Timeouts entdeckt. 
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer, dann beauftrage ich einen Techniker. 

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin 

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Hi Bumayeh, 

 

ich habe den Auftrag gerade an die Kollegen geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, um einen Termin abzustimmen. 

 

Viele Grüße, Martin 

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