Ständige Verbindungsabbrüche und lahmer Upload
SteffBody
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, mir kann Jemand weiterhelfen. Seit dem 09.10.2018 bekomme ich ca. alle 25-40 Minuten Verbindungsabbrüche von ca. 5-8 Minuten. Dies habe ich gestern Abend dem Vodafone Technick-Support berichtet, worauf auch ein Ticket erstellt wurde. Seitdem ist aber leider nichts passiert und die Probleme treten weiterhin in den genannten Intervallen auf. Auffällig ist auch, dass meine Upload-Rate nur 3-16 mbit beträgt und der Download fast normal ist.

 

Konfiguration:

- Kabel Internet und Phone 400 mit Upload 50 Option

- Modem: CBN CH7466CE Firmware 4.50.20.3

- Router: Asus RT-AC68U Firmware 3.0.0.4.384_32799

- Bridge Modus

 

Was habe ich schon probiert:

- Router und Modem-Neustart

- Anderen Router ausprobiert (TP-Link WDR3600)

- Andere Router-Firmwares

- Router Reset

- PC direkt am Modem

- anderer PC

 

Leider hat davon nichts geholfen.

 

Ausfall-Protokoll 10.10.2018 (Uhrzeiten):

- 20:15 - 20:21

- 20:47 - 20:53

- 21:31 - 21:39

- 21:59 - 22:05

- 22:25 - 22:32

- 22:51 - 22:56

- 23:53 - 23:58

 

Ausfall-Protokoll 11.10.2018 (Uhrzeiten):

- 11:20 - 11:24

- 12:34 - 12:37

- 12:59 - 13:02

- 13:24 - 13:29

- 13:47 - 13:59

- Protokollpause

- 20:40 - 20:45

- 21:25 - 21:30

- 22:03 - 22:07

- 22:25 - 22:31

- 22:49 - 22:55

- 23:17 - 22:31

 

Im Anhang befindet sich noch ein kleines Speedtest-Protokoll vom Abend des 10.10.2018, wo man die niedrigen Upload-Raten sieht. Der letzte Test iat abgebrochen, da zu diesem Zeitpunkt die Verbindung wieder abgebrochen war.

 

Ich hoffe, ein Vodafone Mitarbeiter kann mir weiterhelfen und mal tiefer in die Problematik schauen. Vielen Dank im Voraus!

 

MfG

SteffBody

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SteffBody
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

das Thema hat sich erstmal nun erledigt. Ein fleißiger Techniker war heute morgen direkt vor Ort und konnte das Problem am Hausanschluss beheben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
SteffBody

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
SteffBody
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich reiche hier noch 2 Bilder von der Verbindungsübersicht vom Kabelmodem nach.

Ist es normal, dass nur 1 Upstream Kanal vorhanden ist?

 

MfG

SteffBody

Hier noch das 2. Bild

 

MfG

SteffBody

SteffBody
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

das Thema hat sich erstmal nun erledigt. Ein fleißiger Techniker war heute morgen direkt vor Ort und konnte das Problem am Hausanschluss beheben.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
SteffBody