Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2018 18:25 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2018 19:01 von Lars
Hallo Vodafone-Community,
ich wende mich nun an euch, da mir die Hotline leider nicht helfen kann oder will
Ich habe mit meiner Fritzbox seit einigen Wochen ständig immer wieder Verbindungsabbrüche.
Ich habe nun versucht mein Problem selber zu lösen aber das einzige was hilft ist die Box vom strom zu nehmen
und dann wieder hochfahren zu lassen.
Damit bin ich wieder online aber nur bis zum nächsten Abbruch im laufe des Tages.
Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit meiner Internetverbindung. Höchstens alle 1-2 Monate mal einen kurzen Disconnect aber noch nie so extrem störend wie nun seit ca. 4 Wochen. Kann hier eine Beschädigung an der Fritzbox vorliegen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Falls noch Informationen benötigt werden bitte bescheid geben.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
acokabel
Edit: @acokabel Beitrag in passendes Board verschoben und Titel editiert (Großbuchstaben sind nicht nötig)
am 01.04.2018 18:27 - zuletzt bearbeitet am 01.04.2018 19:01 von Lars
Deine eigene fritzbox oder von Vodafone? Kann auch an der Box liegen. Mal komplett auf werkseinstellung versetzt?
Edit: Betreff angepasst
am 01.04.2018 19:26
Die Fritzbox ist von Kabeldeutschland.
am 01.04.2018 20:33
Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 01.04.2018 23:28
am 09.04.2018 13:47
Hi acokabel,
führe bitte mit der Box einen Werksreset, ohne Sicherung, durch. Wird die Box übermäßig warm?
VG Wallace
am 12.04.2018 12:22
Hallo Wallace,
Ja ich habe das Gefühl das die Box übermäßig warm wird..wenn ich Sie anfasse.... denke ich so warm sollte ein Gerät nicht sein???
am 16.04.2018 08:51
Hi @acokabel,
schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mir dann mal den Anschluss an 😉
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.04.2018 21:54
ich habe die Daten geschickt.
am 21.04.2018 15:19
Hallo acokabel,
leider ist keine Nachricht von Dir angekommen. Kannst Du bitte noch einmal eine Private Nachricht schicken?
Viele Grüße, Manu