Ständige Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag FritzBox 6490
acokabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

ich wende mich nun an euch, da mir die Hotline leider nicht helfen kann oder will Smiley (traurig)

Ich habe mit meiner Fritzbox seit einigen Wochen ständig immer wieder Verbindungsabbrüche.

Ich habe nun versucht mein Problem selber zu lösen aber das einzige was hilft ist die Box vom strom zu nehmen

und dann wieder hochfahren zu lassen.

Damit bin ich wieder online aber nur bis zum nächsten Abbruch im laufe des Tages.

Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit meiner Internetverbindung. Höchstens alle 1-2 Monate mal einen kurzen Disconnect aber noch nie so extrem störend wie nun seit ca. 4 Wochen. Kann hier eine Beschädigung an der Fritzbox vorliegen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Falls noch Informationen benötigt werden bitte bescheid geben.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

acokabel

Edit: @acokabel Beitrag in passendes Board verschoben und Titel editiert (Großbuchstaben sind nicht nötig)

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine eigene fritzbox oder von Vodafone? Kann auch an der Box liegen. Mal komplett auf werkseinstellung versetzt?

Edit: Betreff angepasst

Die Fritzbox ist von Kabeldeutschland.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@acokabel

Poste die Signalpegel der FB einmal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Hallo,

anbei die Info zu den Kanälen.

Gruß

acokabel

Wallace
Moderator:in

Hi acokabel,

führe bitte mit der Box einen Werksreset, ohne Sicherung, durch. Wird die Box übermäßig warm?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Ja ich habe das Gefühl das die Box übermäßig warm wird..wenn ich Sie anfasse.... denke ich so warm sollte ein Gerät nicht sein???

Tobias

Hi @acokabel,

schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mir dann mal den Anschluss an 😉

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe die Daten geschickt.

Manu

Hallo acokabel,

leider ist keine Nachricht von Dir angekommen. Kannst Du bitte noch einmal eine Private Nachricht schicken?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!