Ständige Unterbrechung der IP-Verbindung
gustafdd
Smart-Analyzer
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Hallo Community,

 

ich plage mich schon seit meheren Wochen mit einer Störung der IP-Verbindung meines Kabelanschlusses. Die Verbindung ist ständig unterbrochen. Betroffen ist Internet und Telefon.

Da die Hotline mir nicht helfen will/kann (versprochene SMS nicht erhalten, kein Anruf auf Handy zwecks Terminvereinbarung für den Technikereinsatz vor Ort) versuche ich mal mein Problem hier los zu werden.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Telefon 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Kabelmodem:
    thomson emta WLAN-Router: Synologie SR2600

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Wlan-Router ist mein eigener.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Ständige Verbindungsabbrüche der IP-Verbindung(ca. 7 Minuten da/ca. 4 Minuten weg),
    wenn weg auch kein Telefonieren möglich, Zugriff auf das Internet quasi nicht möglich, keine DNS-Auflösung
    Es ist egal, ob PC mit Modem direkt verbunden oder über Router.

    Habe auch mit anderem Router getestet -> selbes Problem
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 und Android 6/7

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    seit ca. 4 Wochen

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Gesprächsabbruch, Nebengeräusche etc.)
    kein Freiton, Ausfall, Gesprächsabbruch

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog,DECT,ISDN)
    Analog

Kabel wurden mehrfach geprüft, alles i.o.

Fernsehen funktioniert

 

Mit der Hoffnung auf Hilfe

Olaf Lotzkat

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ab dem Zeitpunkt, wo Fred den schwankenden Pegel im Upstream als Ursache festgestellt hatte, funktionierte Internet und Telefon plötzlich wieder. Ich habe bei mir nichts verändert.

Ein Besuch des Technikers vor Ort ist wohl nicht mehr nötig.

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg.

gustafdd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gustafdd,

 

ich möchte gern Deinen Anschluss prüfen, damit ich nach der Ursache für die Unterbrechungen im Bereich Internet und Telefon schauen kann. Schick mir dazu bitte Deine Daten (Adresse und Kundennummer) per Privatnachricht und schreibe nochmal kurz hier. Startet bei den Abbrüchen vielleicht das Modem neu? Wie sieht der LED-Status aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia@  schrieb:
Startet bei den Abbrüchen vielleicht das Modem neu? Wie sieht der LED-Status aus?

Das Modem startet nicht neu. Der LED-Status ist nicht anders als der Betrieb noch normal war.

Ich habe mal in einer Phase der Unterbrechung das Gateway gepingt, 50-75% Datenverlust.

 

Viele Grüße

gustafdd

ERFD
Ex-Moderator:in
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Hallo gustafdd,

 

die Ursache ist ein schwankender Pegel im Upstream. Bei den Nachbarn ist es in Ordnung. Kann ich einen Techniker beauftragen der dies vor Ort korrigiert? Wurden Veränderungen an der Verkabelung vorgenommen?

 

Gruß Fred

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Hallo Fred,

 

@ERFD  schrieb:

Kann ich einen Techniker beauftragen der dies vor Ort korrigiert?
Ja bitte.
 
Wurden Veränderungen an der Verkabelung vorgenommen?

Also bei mir im Haus definitiv nicht.

 

Mfg.

gustafdd

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gustafdd,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht. Du wirst dazu noch kontaktiert, um einen Termin abzusprechen. Melde Dich nach dem Termin bitte wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

ab dem Zeitpunkt, wo Fred den schwankenden Pegel im Upstream als Ursache festgestellt hatte, funktionierte Internet und Telefon plötzlich wieder. Ich habe bei mir nichts verändert.

Ein Besuch des Technikers vor Ort ist wohl nicht mehr nötig.

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg.

gustafdd

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gustafdd,

 

freut mich, dass es wieder läuft Wer weiß, wer da gerade auf der Leitung stand.

Den Auftrag habe ich nach Deinem Wunsch storniert.

 

Kann ich den Thread damit schleißen?

 

Viele Grüße

Marco

 

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gustafdd
Smart-Analyzer
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