am 20.07.2018 13:51
Hallo Community,
ich plage mich schon seit meheren Wochen mit einer Störung der IP-Verbindung meines Kabelanschlusses. Die Verbindung ist ständig unterbrochen. Betroffen ist Internet und Telefon.
Da die Hotline mir nicht helfen will/kann (versprochene SMS nicht erhalten, kein Anruf auf Handy zwecks Terminvereinbarung für den Technikereinsatz vor Ort) versuche ich mal mein Problem hier los zu werden.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Kabel wurden mehrfach geprüft, alles i.o.
Fernsehen funktioniert
Mit der Hoffnung auf Hilfe
Olaf Lotzkat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2018 16:24
Hallo,
ab dem Zeitpunkt, wo Fred den schwankenden Pegel im Upstream als Ursache festgestellt hatte, funktionierte Internet und Telefon plötzlich wieder. Ich habe bei mir nichts verändert.
Ein Besuch des Technikers vor Ort ist wohl nicht mehr nötig.
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg.
gustafdd
23.07.2018 11:57 - bearbeitet 27.07.2018 14:55
Hallo gustafdd,
ich möchte gern Deinen Anschluss prüfen, damit ich nach der Ursache für die Unterbrechungen im Bereich Internet und Telefon schauen kann. Schick mir dazu bitte Deine Daten (Adresse und Kundennummer) per Privatnachricht und schreibe nochmal kurz hier. Startet bei den Abbrüchen vielleicht das Modem neu? Wie sieht der LED-Status aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2018 12:19
@Claudia@ schrieb:Startet bei den Abbrüchen vielleicht das Modem neu? Wie sieht der LED-Status aus?
Das Modem startet nicht neu. Der LED-Status ist nicht anders als der Betrieb noch normal war.
Ich habe mal in einer Phase der Unterbrechung das Gateway gepingt, 50-75% Datenverlust.
Viele Grüße
gustafdd
am 25.07.2018 13:15
Hallo gustafdd,
die Ursache ist ein schwankender Pegel im Upstream. Bei den Nachbarn ist es in Ordnung. Kann ich einen Techniker beauftragen der dies vor Ort korrigiert? Wurden Veränderungen an der Verkabelung vorgenommen?
Gruß Fred
am 25.07.2018 14:55
Hallo Fred,
@ERFD schrieb:
Also bei mir im Haus definitiv nicht.
Mfg.
gustafdd
am 27.07.2018 15:01
Hallo gustafdd,
ich habe den Auftrag für den Techniker fertig gemacht. Du wirst dazu noch kontaktiert, um einen Termin abzusprechen. Melde Dich nach dem Termin bitte wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2018 16:24
Hallo,
ab dem Zeitpunkt, wo Fred den schwankenden Pegel im Upstream als Ursache festgestellt hatte, funktionierte Internet und Telefon plötzlich wieder. Ich habe bei mir nichts verändert.
Ein Besuch des Technikers vor Ort ist wohl nicht mehr nötig.
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg.
gustafdd
am 02.08.2018 09:41
Hi gustafdd,
freut mich, dass es wieder läuft Wer weiß, wer da gerade auf der Leitung stand.
Den Auftrag habe ich nach Deinem Wunsch storniert.
Kann ich den Thread damit schleißen?
Viele Grüße
Marco
am 02.08.2018 20:29