Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2024 22:28
Seit einigen Tagen haben wir immer wieder Aussetzer was die Internetverbindung angeht.
Dachte zuerst das liegt ggf. am Wlan. Leider tritt das Problem auch auf wenn ich mit Netzwerkkabel verbunden bin.
Da unter System - Ereignisse nichts aufgezeichnet wurde habe ich mal einen Pingplotter laufen lassen. Hier sieht man bereits deutlich die Unterbrechungen.
Hier die Kabelinformationen aus der Fritzbox
Das Problem tritt nun seid knapp einer Woche auf. Vorher hatten wir das Problem nicht. Diese Unterbrechung betrifft das ganze Haus. Der Stream am TV hängt. Seiten am PC Laden nicht; Handy ebenfalls unterbrochen.
Das Problem tritt unregelmäßig auf.
Habe das ganze System bereits mehrfach neu gestartet. Hat leider nichts verbessert.
Geschwindigkeitstest verlaufen ohne Auffälligkeit.
Wir haben den Tarif: Vodafone CableMax 1000
Hardware: Fritzbox 6591 Cable wird genutzt
PLZ: 637XX
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee/einen Tipp woran es liegen könnte bzw. wie das Problem behoben wird.
Danke schonmal für eure Mühe.
Gruß
Sascha
22.06.2024 22:31 - bearbeitet 22.06.2024 22:32
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt