abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Streaming Unterbrechungen bei Kabel Internet inPLZ 10781
Erwin5
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem ersten Tag in 09/2018 habe ich in PLZ 10781 die Unterbrechungen beim Streaming im Kabel Internet (Lt. Vertrag 100 mbit/s, in Aktion 1 Jahr 200 Dinge . Einige Monate habe ich es nicht gemeldet weil ich keine Zeit hatte und weil ich davon ausgegangen bin, dass es Vodafone auch ohne meine Meldung auffällt. Jetzt ist es so weit: am 14.05.2019 habe ich die Störung gemeldet und bis jetzt (29.05.2019) keine Lösung bekommen. Die Aussage des Mitarbeiters: es ist ein größeres Problem und mehrere Kunden sind davon betroffen. Ein Versuch, auf DSL zu wechseln auf meine Initiative läuft anscheinend aber bis jetzt auch ohne irgendeine Rückmeldung. Kabel Internet habe ich mittlerweile gekündigt weil ich eine marode Verbinung nicht brauche. Vodafone hat die Kündigung bestätigt - zum 09/2020, also erst mit dem Vertragsende - obwohl die Leistung nicht erbracht wurde. Ich habe gerade nochmals nachgefragt, wie lange es mit dem Service dauern könnte - Vodafone Mitarbeiter können es nicht sagen. Internet Radio geht gar nicht - ich werde davon auch nicht mehr morgens geweckt. Netflix geht auch mit Unterbrechungen. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht einen guten Anwalt, der mich aus diesem Vertrag befreit? 

Gruß, Erwin

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erwin5,

 

kommen diese Probleme beim Streaming dauerhaft vor oder eher zu der Zeit, wenn viele Leute online sind, also vor allem am Abend und am Wochenende? Nutzt Du dabei eine LAN-Verbindung? Was genau ist das Problem mit dem Internetradio? Du kannst mir auch mal Deine Kundendaten schicken, damit ich nach Deiner Störungsmeldung schauen kann. Ich brauche Deine Kundennummer, die Adresse und zum Abgleich der Daten den Geburtstag des Vertragsinhabers. Schreib wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!