Ständige Internetaussetzer ( 0 oder 32MBit)
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,
Ich habe leider immer noch Internetaussetzer an meinem Kabelanschluss!
Es sind keine Schwankungen, dass Internet ist ständig weg und nach ein paar Sekunden kommt es wieder mit voller Bandbreite 32Mbit! Dieses Phänomen ist kontinuierlich jedenTag zu beobachten! In jüngster Vergangenheit wurden aufgrund noch anderer Probleme der Verteiler in der Straße durch ihre Techniker getauscht! Zudem wurde Von ihren Techniker der Anschluss geprüft und ein Hausanschlussverstärker mit diversen Filtern verbaut! DesWeiteren wurde das alte Thomsen Modem gegen ein Sagecom Router getauscht! Leider ohne Erfolg! Bei der Nachkontrolle durch ihren Techniker habe ich das Problem angebracht, er hat aber nur eine Gescheindigkeitsmessung gemacht die i.O. War! Weiter kann er nicht helfen! Reset/Trennung von Netz/etc. würde alles bereits gemacht! Fehler tritt dauerhaft auf bei LAN und WLAN!Können Sie bitte die Internetverbindung an meinem Anschluss über eine längeren Zeitraum überprüfen?
Meine Kundennummer lautet: ***

Vielen Dank vorab!
Gruß

Edit @Basser84: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben und Kundennummer gelöscht. Nie öffentlich angeben!

66 Antworten 66
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Basser84,

das ist eine gute Frage Frustrierte Smiley Wir sind hier in den Möglichkeiten eingeschränkt. Das Einzige, was wir machen können ist, die Fehler weiter zu geben und die Daumen drücken, dass die Ursache gefunden wird. Ich kann definitiv nachvollziehen, dass das als Kunde mehr als frustrierend ist. Ich würde daher Dir die Entscheidung überlassen, wie Du mit der Situation verfahren möchtest. Die Fehler im Rückweg sind weiterhin vorhanden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wie ist nun der aktuelle Stand? Was macht der Rückwegstörer?
Mein Störungsticket wurde geschlossen aber die Aussetzer sind weiterhin da?
Wie gehts nun weiter?
Gruß
Claudia

Hallo Basser84,

Marco hatte Dich ja gefragt, wie Du weiter verfahren möchtest und entsprechend vorerst kein weiteres Störungsticket eingestellt. Sollen wir dann weiter versuchen, der Ursache für den Rückwegstörer auf den Grund zu gehen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia, ich glaub da lag dann ein Missverständnis vor! 🙂 Dachte die Frage war auf die vielen Störungen bezogen und ob Ich evtl Konsequenzen ziehe!
Möchte gerne dass der Störer weiter verfolgt wird und ein Ticket eröffnet wird!
Im Moment zum Beispiel funktioniert der Anschluss relativ gut!
Gruß
Claudia

Hallo Basser84,

Du schreibst, die Leitung ist aktuell gut, die Signalwerte deuten derzeit auch nicht auf ein Problem hin. Wenn wir jetzt eine Meldung aufnehmen, wird das Ticket gleich geschlossen, da ohne aktuellen Fehler leider nichts gemacht werden kann. Melde Dich daher bitte wieder, wenn es zu den Aussetzern kommt, dann können wir das nochmal in Angriff nehmen.

Viele Grüße,

Claudia

Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo , die Aussetzer sind wieder allgegenwärtig die letzten Tage! Wie auch heute! Meistens ist es in den Abendstunden! Liegt wieder ein rückwegstörer vor?
Bitte um Beseitigung des Problems!
Gruß
Jens

Hi Basser84,

die Frequenzen haben teils Störungen und man schaut sich dies an.

Gruß

Jens

Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone,
Es ging jetzt eine Zeit lang relativ gut, nun häufen sich aber wieder die Aussetzer!
Können Sie sich die Sache nochmal anschauen?
Vielen Dank!
Marcus89

Hallo Basser84,

die Leitung schaut aktuell ganz gut aus, wie ist es bei Dir? Was es nur einmalig?

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Marcus,

So wirklich rund läuft es nicht!
Auffällig ist es meist in den Abendstunden, zudem merkt man dass man kaum die 50Mbit erreicht!
Momentan nur noch rund 20-25, teilweise weniger!
Gruß