Ständige Internetaussetzer ( 0 oder 32MBit)
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,
Ich habe leider immer noch Internetaussetzer an meinem Kabelanschluss!
Es sind keine Schwankungen, dass Internet ist ständig weg und nach ein paar Sekunden kommt es wieder mit voller Bandbreite 32Mbit! Dieses Phänomen ist kontinuierlich jedenTag zu beobachten! In jüngster Vergangenheit wurden aufgrund noch anderer Probleme der Verteiler in der Straße durch ihre Techniker getauscht! Zudem wurde Von ihren Techniker der Anschluss geprüft und ein Hausanschlussverstärker mit diversen Filtern verbaut! DesWeiteren wurde das alte Thomsen Modem gegen ein Sagecom Router getauscht! Leider ohne Erfolg! Bei der Nachkontrolle durch ihren Techniker habe ich das Problem angebracht, er hat aber nur eine Gescheindigkeitsmessung gemacht die i.O. War! Weiter kann er nicht helfen! Reset/Trennung von Netz/etc. würde alles bereits gemacht! Fehler tritt dauerhaft auf bei LAN und WLAN!Können Sie bitte die Internetverbindung an meinem Anschluss über eine längeren Zeitraum überprüfen?
Meine Kundennummer lautet: ***

Vielen Dank vorab!
Gruß

 

Edit @Basser84: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben und Kundennummer gelöscht. Nie öffentlich angeben!

66 Antworten 66
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal die Signalpegel des Routers.
Ich denke zwar das diese passen, aber lieber auf Nummer sicher gehen 🙂

Hallo Seelo2010.

Danke für deine Hilfe, dass mit der KN hab ich nicht gewusst.

Anbei die Screenshots zu den Pegeln.

Hoffe Sie helfen dir!

Gruß

zweiter und dritter Shot

Hoffe es hilft

zweiter und dritter Shot

Hoffe es hilft

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hem,
also auf den ersten Blick, sind die Pegel okay.

Aber ich finde grenzwertig mit relativ hohen Fehlerraten. Ich denke da muss ein Moderator sich einmal eine Übersicht verschaffen.
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo! Danke für deine Hilfe!
Schaut sich dass nun automatisch ein Moderator an oder muss ich noch etwas machen? Gruß
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
Daten wurden gesendet!

Gruß
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias, konntest du den Anschluss schon überprüfen? Die Aussetzer sind weiterhin andauernd vorhanden!
Gruß