Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2018 21:13 - zuletzt bearbeitet am 10.11.2018 21:38 von Jens
Hallo Vodafone Team,
Ich habe leider immer noch Internetaussetzer an meinem Kabelanschluss!
Es sind keine Schwankungen, dass Internet ist ständig weg und nach ein paar Sekunden kommt es wieder mit voller Bandbreite 32Mbit! Dieses Phänomen ist kontinuierlich jedenTag zu beobachten! In jüngster Vergangenheit wurden aufgrund noch anderer Probleme der Verteiler in der Straße durch ihre Techniker getauscht! Zudem wurde Von ihren Techniker der Anschluss geprüft und ein Hausanschlussverstärker mit diversen Filtern verbaut! DesWeiteren wurde das alte Thomsen Modem gegen ein Sagecom Router getauscht! Leider ohne Erfolg! Bei der Nachkontrolle durch ihren Techniker habe ich das Problem angebracht, er hat aber nur eine Gescheindigkeitsmessung gemacht die i.O. War! Weiter kann er nicht helfen! Reset/Trennung von Netz/etc. würde alles bereits gemacht! Fehler tritt dauerhaft auf bei LAN und WLAN!Können Sie bitte die Internetverbindung an meinem Anschluss über eine längeren Zeitraum überprüfen?
Meine Kundennummer lautet: ***
Vielen Dank vorab!
Gruß
Edit @Basser84: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben und Kundennummer gelöscht. Nie öffentlich angeben!
am 19.02.2019 15:03
Hey Basser84,
wann genau ging es wieder los? Kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn die Aussetzer erneut auftreten?
VG Wallace
am 01.03.2019 21:59
am 05.03.2019 08:44
Hey,
ist das wieder nur am Abend, oder konstant das Problem? Falls es konstant ist, könnte es zum Störer passen der aktuell ein bisschen aktiv ist.
LG
Tobias
am 05.03.2019 09:54
am 06.03.2019 13:37
Hallo Basser84,
ich habe einen Auftrag zur Prüfung an die Kollegen rausgegeben. Der Rückwegstörer kann somit hoffentlich gefunden werden.
Viele Grüße, Manu
am 10.03.2019 21:24
am 12.03.2019 12:38
Hallo Basser84,
ich habe gesehen, dass die Upstreams weiterhin nicht gut aussehen.
Ich habe erneut einen Prüfauftrag eingestellt. Ich hoffe, die Kollegen finden dieses Mal etwas.
Viele Grüße, Manu
am 15.03.2019 06:34
am 16.03.2019 10:08
Hallo Basser84,
es ist wieder ein Störer aktiv. Allerdings wird nun der gesamte Rückweg bereinigt, damit die Störung hoffentlich bald Geschichte ist.
Liebe Grüße
Moni
am 18.03.2019 21:47