Ständige Internetaussetzer ( 0 oder 32MBit)
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,
Ich habe leider immer noch Internetaussetzer an meinem Kabelanschluss!
Es sind keine Schwankungen, dass Internet ist ständig weg und nach ein paar Sekunden kommt es wieder mit voller Bandbreite 32Mbit! Dieses Phänomen ist kontinuierlich jedenTag zu beobachten! In jüngster Vergangenheit wurden aufgrund noch anderer Probleme der Verteiler in der Straße durch ihre Techniker getauscht! Zudem wurde Von ihren Techniker der Anschluss geprüft und ein Hausanschlussverstärker mit diversen Filtern verbaut! DesWeiteren wurde das alte Thomsen Modem gegen ein Sagecom Router getauscht! Leider ohne Erfolg! Bei der Nachkontrolle durch ihren Techniker habe ich das Problem angebracht, er hat aber nur eine Gescheindigkeitsmessung gemacht die i.O. War! Weiter kann er nicht helfen! Reset/Trennung von Netz/etc. würde alles bereits gemacht! Fehler tritt dauerhaft auf bei LAN und WLAN!Können Sie bitte die Internetverbindung an meinem Anschluss über eine längeren Zeitraum überprüfen?
Meine Kundennummer lautet: ***

Vielen Dank vorab!
Gruß

Edit @Basser84: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben und Kundennummer gelöscht. Nie öffentlich angeben!

66 Antworten 66
Wallace
Moderator:in

Hey Basser84,

wann genau ging es wieder los? Kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit notieren, wenn die Aussetzer erneut auftreten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Gerade jetzt sind wieder mehrfach Aussetzer zu verzeichnen!!
01.03.19 seit ca 20Uhr!
Tobias

Hey,

ist das wieder nur am Abend, oder konstant das Problem? Falls es konstant ist, könnte es zum Störer passen der aktuell ein bisschen aktiv ist.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
Aktuell tritt es wieder konstant auf, leider!
Mit freundlichen Grüßen
Basser
Manu

Hallo Basser84,

ich habe einen Auftrag zur Prüfung an die Kollegen rausgegeben. Der Rückwegstörer kann somit hoffentlich gefunden werden.

Viele Grüße, Manu

Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
Die Aussetzer sind leider immer noch rege vorhanden!
Weiß man den schon den Störgrund?
Gruß
Manu

Hallo Basser84,

ich habe gesehen, dass die Upstreams weiterhin nicht gut aussehen.

Ich habe erneut einen Prüfauftrag eingestellt. Ich hoffe, die Kollegen finden dieses Mal etwas.

Viele Grüße, Manu

Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
Gestern Abend war wieder ein längerer Komplettausfall zu verzeichnen inkl. Nicht funktionierenden Router(In Vorbereitung)! Heute morgen funktioniert es wieder! Evtl. hilft das für die Fehlersuche ! Gruß
Moni_GK

Hallo Basser84,

es ist wieder ein Störer aktiv. Allerdings wird nun der gesamte Rückweg bereinigt, damit die Störung hoffentlich bald Geschichte ist.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,
Besagtes Ticket wurde gestern geschlossen! Leider sind die Aussetzer immer noch da! Das ist nun schon die ca. 20. Störmeldungbim letzten halben Jahr! Wie soll das weitergehen?? Gruß