Ständige Internetaussetzer ( 0 oder 32MBit)
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,
Ich habe leider immer noch Internetaussetzer an meinem Kabelanschluss!
Es sind keine Schwankungen, dass Internet ist ständig weg und nach ein paar Sekunden kommt es wieder mit voller Bandbreite 32Mbit! Dieses Phänomen ist kontinuierlich jedenTag zu beobachten! In jüngster Vergangenheit wurden aufgrund noch anderer Probleme der Verteiler in der Straße durch ihre Techniker getauscht! Zudem wurde Von ihren Techniker der Anschluss geprüft und ein Hausanschlussverstärker mit diversen Filtern verbaut! DesWeiteren wurde das alte Thomsen Modem gegen ein Sagecom Router getauscht! Leider ohne Erfolg! Bei der Nachkontrolle durch ihren Techniker habe ich das Problem angebracht, er hat aber nur eine Gescheindigkeitsmessung gemacht die i.O. War! Weiter kann er nicht helfen! Reset/Trennung von Netz/etc. würde alles bereits gemacht! Fehler tritt dauerhaft auf bei LAN und WLAN!Können Sie bitte die Internetverbindung an meinem Anschluss über eine längeren Zeitraum überprüfen?
Meine Kundennummer lautet: ***

Vielen Dank vorab!
Gruß

Edit @Basser84: Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben und Kundennummer gelöscht. Nie öffentlich angeben!

66 Antworten 66
Hallo, die Aussetzer sind in den letzten 2-3 Wochen zurückgegangen!
Dafür komm ich nicht mehr annähernd an die 50Mbit und am extremsten ist es beim TV! Wurde hier etwas gemacht? Habe keine Einflussmöglichkeit, wurde von Vodafone komplett neu eingemessen und ein Verstärker gesetzt! Lief bis vor 2-3 Wochen wunderbar! Es gehen Sender teilweise gar nicht mehr oder sind extrem Pixelig! Ein erneuter Sendersuchlauf brachte nichts! Könnt ihr euch bitte den Anschluss mal ansehen?
Vielen Dank!
Gruß
ERFD
Moderator:in

Hallo Basser84,

beim Internet haben wir einen zeitweisen Rückkanal-Störer. Dazu muss erneut ein Auftrag erstellt werden. Welche Sender sind von den Störungen betroffen? Alle?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
Nein es sind nicht alle betroffen!
Am meisten auffällig ist es bei VOX und Pro7! Ob noch mehr betroffen sind müsste ich nochmal prüfen wenn gewünscht!
Gruß und danke!
Hallo Fred!
Es betrifft zum Beispiel auch noch SPORT1, aber nicht in dem Maße wie die anderen 2! Bitte der Sache annehmen da diese Sender so pixelig sind dasnichts mehr erkennbar ist! Irgendwas muss gemacht worden sein!ich habe seit 2-3 Monaten zwar ständig Probleme mit dem Internet aber hatte seit dem letzten Worldonline Besuch vor ca 3 Monaten keinerlei TV Probleme!
Gruß
ERFD

Hallo Basser84,

sind die Sender bei allen 3 Geräte betroffen? Hast Du mal nach der Signalstärke geschaut? Hier wäre dann ein Techniker gefragt.

Gruß Fred

Basser84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred, es ist nur 1 gerät betroffen mit dem längsten Kabelweg!
Ich habe nun den Verstärker nur für die eine Leitung wieder eingebaut und es geht erst mal wieder! Dieser Verstärker wurde beim letzten Vodafone Techniker Einsatz demontiert, da der Eingangspegel hoch genug war! Von daher muss ich davon ausgehen, dass sich am eingangspegel etwas geändert hat! Beim Internet komme ich aber weiterhin nicht über 25MBit hinaus? Wie ist hier der Stand mit dem Rückwegsstörer?
Gruß
ERFD

Hallo Basser84,

wenn TV nun so ohne Probleme läuft, muss der Techniker ja nicht nochmal dazu raus.

Die Störung im Rückweg ist weiterhin aktiv. Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt. Die Info dazu bekommst Du per SMS.

Gruß Fred