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am 23.06.2019 12:36 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2019 13:15 von Jens-K
am 23.06.2019 13:36
Poste mal deine Signalwerte - nicht das da bei den letzten Regenschauern irgendwo was "abgesoffen" ist.
Weiterhin: Selbst wenn du ein Daytrader wärst -und- "mehrere Euronen Verluste" eingefähren hättest, so wäre das trotzdem dein eigenes Problem. VF garantiert dir keine 24/7-Verfügbarkeit, sondern "nur" 98,5% im Jahresmittel - was einer Ausfallzeit von (in Summe) 5 Tagen gleichkommt.
Und generell wird dir auch kein weitergehender Schaden ersetzt, der über das "normale" Maß hinausgeht (Kosten einer Backuplösung, z.B. in Form einer Prepaid-Mobilfunk-Daten-SIM), da du prinzipiell schadensminderungspflichtig bist. Solltest du also durch den Ausfall der Leitung nachweislich(!) "mehrere Euronen Verluste" gemacht haben, so wird dir davon bestenfalls der Teil für die Grundgebühr -und- die Zusatzkosten einer mobilen Datenkarte gutgeschrieben - sofern der Schaden höher als diese Gebühren sind.
Wichtig ist auch, dass der Schaden nachweislich entstanden ist, d.h. auch mit Rechnungen/Verträgen o.ä. belegbar ist. Hypothetischer Schaden ("Ich hätte ja durch Kursschwankungen an dem Tag X Euro Gewinn machen können" -oder- "Ich hätte ja durch rechtzeitige Submission einen Auftrag gewinnen können, der den Umfang von X € gehabt hätte") wird hingegen generell nicht ersetzt.
am 24.06.2019 08:08
Ist mir schon klar,dass es keine Ansprüche auf eine Dauerhafte Verbindung gibt.Aber seit dem ich den Tarif von 100MBit auf 400 MBit ,mit neuer Fritzbox 6591, gewechselt habe gibt es nie da gewesene Verbindungsprobleme.
Vor ca 6 Wochen wurde die FB nach Technikerbesuch und Austausch von Verstärker und Box wegen geringem Download bereits ausgetauscht.Nun gibt es leider ständige Inet Ausfälle.
Kabelwerte sind manchmal schlecht (siehe Anhang) pegeln sich aber kurzfristig wieder ein.