1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag beim Außendienst abgeschlossen - mündliche Absprache wird nicht eingehalten
cfka
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns hier in Daxlanden ist vor einer ganzen Weile ein Vodafone Mitarbeiter umhergegagen und hat uns groß angekündigt das er uns einen Vetrag geben kann der günstiger ist.

Er hatte einen ausweis und konnte im Vodafone Portal auf unsere ertragsdaten zugreifen. (Daher gehen wir daon aus das es sich um ein offiziellen Mitarbeiter handelt)

Uns wurde versprochen ein Guthaben von 120€ als die ersten Monate umsonst .... dann 1-2 Monate 19,99€ und dann stellt er den Vertrag auf 39,99€ inklusive kostenlos die Fritzbox um wenn wir uns bei ihm melden.

Nach dem genannten Zeitraum meldeten wir uns bei Ihm ... er sagte er stelle es um und siehe da 65€ Rechnung erhalten.

Nach Telefonat mit Vodafon bei dem wir als SELBST SCHULD hingestellt wurden und immer wieder nur gesagt wurde .... tja .... wenn das nicht im Vertrag steht ... ist es halt so .... wir wurden sehr unfreundlich behandelt von dem Mitarbeiter .....

Wir haben mit dem Herrn von Vodafone via Whatsapp kommunziert weil er uns sugestierte das wir so einen persönlichen Ansprechpartner haben ... haben wir auch alles "schriftlich" bei whatsapp .... per text und sprachnachrichten, aber das interessiert Vodafone nicht ....

Wir sind jahrelange Kunden aber das .... geht nicht ... Vodafone sollte sich mal überlegen mit welchen Mitarbeitern oder Außendienstmitarbeitern sie zusammen arbeitet....

Beitrag an Forenregeln angepasst
3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Vodafone arbeitet mit überhaupt keinen Außendienstmitarbeitern zusammen! Diese sind alle selbstständige Handelsvertreter auf Provisionsbasis im "Auftrag" für Vodafone!  Und wenn du die Vertragszusammenfassung und Vertragsbestätigung nicht liest und ggf wiederrufst, ist der Vertrag von dir zu erfüllen!

"Außendienstmitarbeiter" angeblich von Vodafone kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich hatte mal Ärger mit so einem Burschen, der keine Vertragsänderung durchführte, sondern mir einen zusätzlichen Vertrag andrehte. Ein paar Tage habe ich die telefonische Hotline genervt. Irgendwann hatte ich einen kompetenten Ansprechpartner an der Strippe, der das ganze Vertragswirrwarr wieder in trockene Tücher gebracht hat.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Auch telefonisch kann dir so Manches versprochen werden.

Maßgeblich ist immer die AB. Deshalb ist dieses Vorgehen seit längerem gesetzlich vorgeschrieben.