am 21.08.2020 18:30
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Es waren ca. 5x Techniker hier, die sämtliche Leitungen gecheckt, gewechselt haben keine Besserung
3x ne neue Connect Box bekommen --> letzter Techniker hat mit ne Fritzbox 6490 empfohlen--> habe ich von meinem Geld gekauft --> keine Besserung.
Hat 1x mal einen Monat ruhe als Vodafone nach einem Anruf bei der Hotline mir folgende Nachricht geschickt hat:
Lieber Kunde, Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns.
Ihre gemeldete Störung konnte auf ein externes Fremdsignal eingegrenzt werden.
Dieses wurde bereits für Sie behoben.
Ihr Anschluss sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Falls Sie jedoch wider Erwarten weiterhin Probleme mit dem Anschluss haben, teilen Sie uns dies bitte mit.
Ihr Vodafone-Team
In welchem Bundesland wohnst Du?NRW DORTMUND
Bitte helft mir, ich bin verzweifelt- ich weiss wenn ich bei der Hotline anrufe kommt wieder ein Techniker und es bringt nichts, ich muss gerade viel im HomeOffice arbeiten und stehe kurz vor der Kündigung: weil sich die Kunden beschwert haben über mich, dass ständig die Verbindung mit mir abbricht im Call (Online Call)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2020 09:58
Also es wurde mir ein neues Kabel von Vodafone zugeschickt --> dies war deutlich kürzer
--> mit dem neuen Kabel sind 90% der Störungen weg --> und ich erstmal beruhigt --> daher kann hier erstmal zu gemacht werden.
viel Dank nochmal an @MariaK
am 21.08.2020 19:22
Hier ein kurzer Auszg aus meinen Stats bzw. Error Meldungen
21.08.2020
17:41:09
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
17:41:08
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
17:40:15
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
17:39:36
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:02
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:01
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:01
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:00
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:00
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:00
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:11:58
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:11:57
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:11:57
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
14:31:04
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
14:31:03
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
14:30:11
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
am 21.08.2020 21:24
am 22.08.2020 01:44
Ich würde mich freuen wenn sich einer der Mods meines Problem annehmen würde ---> Ständige Disconnects --> soll ich noch irgendwas posten.... bitte helft mir
22.08.2020
01:23:18
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
01:23:03
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
01:23:03
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:44
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:44
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:44
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:20
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:19
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:19
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:13:36
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:13:35
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:12:53
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:08:34
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:08:28
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:08:28
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
22:13:17
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
am 22.08.2020 03:02
am 22.08.2020 14:06
22.08.2020 12:21:16 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 12:21:01 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 12:21:01 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 09:38:49 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 09:38:48 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:21:44 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:17:47 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:17:47 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:17:47 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:16:35 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:16:20 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:16:20 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:03:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:03:57 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:03:30 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 22.08.2020 05:02:57 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
23.08.2020 09:36 - bearbeitet 23.08.2020 09:42
Da ich leider von den Mods bzw. den Supportern ignoriert werde 😞 @Moni_GK (falls ihr keinen support gebt zu Easzy ist ok- aber lasst es mich doch wissen- dann spare ich mir die Selbstgespräche)
musste ich wieder mal bei der Hotline anrufen... ging recht schnell waren freundlich wie immer...
ich wollte gerne das meine Connect Box wieder ans Netz kommt- damit man meine Leitung besser messen und untersuchen kann..... Naja ich sollte gegen Mitternacht meine Fritzbox abmachen und die Connect Box wieder dran machen... getan... und gemerkt heute morgen das sie nicht geht... die Mails gecheckt.. die senden mir ne neue Connect Box zu 😞 und die Fritz läuft gott sei dank weiterhin..
Also Titel ändern 4x neue Connect Box
Frage: Meint ihr das eine neue Connect Box besserung bringt..... Ich sage Nein
am 26.08.2020 14:18
Hallo here83,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria
am 27.08.2020 10:13
Vielen Dank für die Hilfe
am 28.08.2020 10:33
Hallo here83,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße,
Maria