Ständige Disconnects -Techniker 5x hier gewesen -3x neue Connect box --> 6490 gekauft nix geholfen
here83
Smart-Analyzer
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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  EAZY 20
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Disconnects mehrmals pro Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  WIN 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? Seit 8 Monaten regelmässig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Signal5.pngSignal4.pngSignal3.pngSignal2.pngSignal1.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Es waren ca. 5x Techniker hier, die sämtliche  Leitungen gecheckt, gewechselt haben keine Besserung

3x ne neue Connect Box bekommen --> letzter Techniker hat mit ne Fritzbox 6490 empfohlen--> habe ich von meinem Geld gekauft --> keine Besserung.

Hat 1x mal einen Monat ruhe als  Vodafone nach einem Anruf bei der Hotline mir folgende Nachricht geschickt hat:

Lieber Kunde, Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns.

Ihre gemeldete Störung konnte auf ein externes Fremdsignal eingegrenzt werden.

Dieses wurde bereits für Sie behoben.

Ihr Anschluss sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Falls Sie jedoch wider Erwarten weiterhin Probleme mit dem Anschluss haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

 

Ihr Vodafone-Team

In welchem Bundesland wohnst Du?NRW DORTMUND

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt-  ich weiss wenn ich bei der Hotline anrufe kommt wieder ein Techniker und es bringt nichts,  ich muss gerade viel im HomeOffice arbeiten und stehe kurz vor der Kündigung: weil sich die Kunden beschwert haben über mich, dass ständig die Verbindung mit mir abbricht im Call (Online Call)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also es wurde mir ein neues Kabel von Vodafone zugeschickt --> dies war deutlich kürzer 

 

--> mit dem neuen Kabel sind 90% der Störungen weg --> und ich erstmal beruhigt --> daher kann hier erstmal zu gemacht werden.

viel Dank nochmal an @MariaK 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
here83
Smart-Analyzer
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Hier ein kurzer Auszg aus meinen Stats bzw. Error Meldungen

21.08.2020
17:41:09
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
17:41:08
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
17:40:15
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
17:39:36
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:02
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:01
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:01
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:00
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:00
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:12:00
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:11:58
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:11:57
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
16:11:57
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
14:31:04
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
14:31:03
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
14:30:11
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Anmerkung 2020-08-21 211643.jpg

Ich würde mich freuen wenn sich einer der Mods meines Problem annehmen würde ---> Ständige Disconnects --> soll ich noch irgendwas posten.... bitte helft mir

22.08.2020
01:23:18
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
01:23:03
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
01:23:03
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:44
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:44
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:44
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:20
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:19
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:41:19
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:13:36
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:13:35
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:12:53
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:08:34
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:08:28
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
00:08:28
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
21.08.2020
22:13:17
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Anmerkung 2020-08-22 030132.jpg


22.08.2020
12:21:16
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
12:21:01
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
12:21:01
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
09:38:49
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
09:38:48
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:21:44
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:17:47
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:17:47
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:17:47
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:16:35
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:16:20
Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:16:20
Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:03:58
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:03:57
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:03:30
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
22.08.2020
05:02:57
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=cc:ce:1e:b9:ac:a5;CMTS-MAC=00:01:5c:6b:ce:66;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

Da ich leider von den Mods bzw. den Supportern ignoriert werde 😞 @Moni_GK (falls ihr keinen support gebt zu Easzy ist ok- aber lasst es mich doch wissen- dann spare ich mir die Selbstgespräche)

musste ich wieder mal bei der Hotline anrufen... ging recht schnell waren freundlich wie immer... 

ich wollte gerne das meine Connect Box wieder ans Netz kommt- damit man meine Leitung besser messen und untersuchen kann..... Naja ich sollte gegen Mitternacht meine Fritzbox abmachen und die Connect Box wieder dran machen... getan... und gemerkt heute morgen das sie nicht geht... die Mails gecheckt.. die senden mir ne neue Connect Box zu 😞 und die Fritz läuft gott sei dank weiterhin..

 

Also Titel ändern 4x neue Connect Box

 

Frage: Meint ihr das eine neue Connect Box besserung bringt..... Ich sage Nein

MariaK
Moderator:in
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Hallo here83,

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

Viele Grüße,

Maria

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Vielen Dank für die Hilfe Herz

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo here83,

 

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

 

Viele Grüße,

Maria

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