Ständige Disconnects -Techniker 5x hier gewesen -3x neue Connect box --> 6490 gekauft nix geholfen
here83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du?  EAZY 20
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Disconnects mehrmals pro Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  WIN 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung ? Seit 8 Monaten regelmässig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Signal5.pngSignal4.pngSignal3.pngSignal2.pngSignal1.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Es waren ca. 5x Techniker hier, die sämtliche  Leitungen gecheckt, gewechselt haben keine Besserung

3x ne neue Connect Box bekommen --> letzter Techniker hat mit ne Fritzbox 6490 empfohlen--> habe ich von meinem Geld gekauft --> keine Besserung.

Hat 1x mal einen Monat ruhe als  Vodafone nach einem Anruf bei der Hotline mir folgende Nachricht geschickt hat:

Lieber Kunde, Unitymedia ist jetzt Vodafone. Willkommen bei uns.

Ihre gemeldete Störung konnte auf ein externes Fremdsignal eingegrenzt werden.

Dieses wurde bereits für Sie behoben.

Ihr Anschluss sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Falls Sie jedoch wider Erwarten weiterhin Probleme mit dem Anschluss haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Ihr Vodafone-Team

In welchem Bundesland wohnst Du?NRW DORTMUND

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt-  ich weiss wenn ich bei der Hotline anrufe kommt wieder ein Techniker und es bringt nichts,  ich muss gerade viel im HomeOffice arbeiten und stehe kurz vor der Kündigung: weil sich die Kunden beschwert haben über mich, dass ständig die Verbindung mit mir abbricht im Call (Online Call)

10 Antworten 10

Also es wurde mir ein neues Kabel von Vodafone zugeschickt --> dies war deutlich kürzer 

--> mit dem neuen Kabel sind 90% der Störungen weg --> und ich erstmal beruhigt --> daher kann hier erstmal zu gemacht werden.

viel Dank nochmal an @MariaK