Keine Internet seit 1 Woche
Frustration2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit einer Wochen kein Internet mehr, weder über Lan noch über W-Lan. Ichbhabe den Netzassistenten benutzt um ein Ticket zu wrstellen und bereits 5 mal den Kundenservice angerufen. Werde immer wieder beschwichtigt aber es tut sich rein gar nichts. Alle Kabel wurden Geprüft und verschiedene Endgeräte ausprobiert. Ich nutze die Vodafonestation. Das Telefon funktioniert und alle LED leuchten weiß wobei die W-Lan LED blinkt. Ich komme über 192.168.0.1 nicht auf die Routeroberfläche. Verbindung ist nicht möglich. DHCP server ist nicht erreichbar. Es gibt keine Rückmeldung von Vodafone. Es passiert rein gar nix. Ich werde komplett mit meinem Problem alleine gelassen und es wird sich überhaupt nicht gekümmert. Keine Rückmeldung, kein Techniker, keine Nachfrage und keine änderung am Status. Es ist zum verzweifeln. Warum wird Kunden, die immer pünktlich zur Kasse gebeten werden, nicht geholfen und warum wird man komplett ignoriert? Ich bin auch beruflich auf ein funktionierendes Internet angewiesen und bekomme allmählich richtige Probleme.

22 Antworten 22
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

gehts beim Nachbarn, hat der Verstärker Strom,  ohne Infos kann dir keiner helfen! Werksreset gemacht?

Der glubb is a Depp

Es werden Vodafone W-Lan Netzwerke angezeigt. Meins aber nicht. Werkreset per Resetknopf wurde auch gemacht hat aber nicht gebracht oder geändert.

Der Verstärker hat Strom

Fernsehprogramme und Festnetz funktionieren 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann probier doch mal ob LAN geht!

Der glubb is a Depp

Wie am Anfang bereits erwähnt, funktioniert Lan auch nicht. Die Routeroberfläche kann nicht mal aufgerufen werden. Alle Kabel wurden geprüft/getauscht und weder PC noch Laptop können eine Verbindung herstellen. 

@Frustration2000  schrieb:

Werkreset per Resetknopf wurde auch gemacht

dabei Reset für 20 Sekunden gedrückt gehalten ?

Für 25 sek. Ja. 

dann mach's nochmal 😉