Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2024 09:10
Ich habe seit einer Wochen kein Internet mehr, weder über Lan noch über W-Lan. Ichbhabe den Netzassistenten benutzt um ein Ticket zu wrstellen und bereits 5 mal den Kundenservice angerufen. Werde immer wieder beschwichtigt aber es tut sich rein gar nichts. Alle Kabel wurden Geprüft und verschiedene Endgeräte ausprobiert. Ich nutze die Vodafonestation. Das Telefon funktioniert und alle LED leuchten weiß wobei die W-Lan LED blinkt. Ich komme über 192.168.0.1 nicht auf die Routeroberfläche. Verbindung ist nicht möglich. DHCP server ist nicht erreichbar. Es gibt keine Rückmeldung von Vodafone. Es passiert rein gar nix. Ich werde komplett mit meinem Problem alleine gelassen und es wird sich überhaupt nicht gekümmert. Keine Rückmeldung, kein Techniker, keine Nachfrage und keine änderung am Status. Es ist zum verzweifeln. Warum wird Kunden, die immer pünktlich zur Kasse gebeten werden, nicht geholfen und warum wird man komplett ignoriert? Ich bin auch beruflich auf ein funktionierendes Internet angewiesen und bekomme allmählich richtige Probleme.
07.12.2024 09:12 - bearbeitet 07.12.2024 09:13
gehts beim Nachbarn, hat der Verstärker Strom, ohne Infos kann dir keiner helfen! Werksreset gemacht?
am 07.12.2024 09:17
Es werden Vodafone W-Lan Netzwerke angezeigt. Meins aber nicht. Werkreset per Resetknopf wurde auch gemacht hat aber nicht gebracht oder geändert.
am 07.12.2024 09:18
Der Verstärker hat Strom
am 07.12.2024 09:19
Fernsehprogramme und Festnetz funktionieren
am 07.12.2024 09:36
dann probier doch mal ob LAN geht!
am 07.12.2024 09:41
Wie am Anfang bereits erwähnt, funktioniert Lan auch nicht. Die Routeroberfläche kann nicht mal aufgerufen werden. Alle Kabel wurden geprüft/getauscht und weder PC noch Laptop können eine Verbindung herstellen.
am 07.12.2024 10:30
@Frustration2000 schrieb:Werkreset per Resetknopf wurde auch gemacht
dabei Reset für 20 Sekunden gedrückt gehalten ?
am 07.12.2024 14:53
Für 25 sek. Ja.
am 07.12.2024 16:09
dann mach's nochmal 😉