Frage
Antwort
Lösung
15.04.2019 21:00 - bearbeitet 15.04.2019 21:04
Ich habe ein seltsames Problem und bevor ich damit in der Hotline anrufe, was wieder nicht viel bringt, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Speziell abends bricht meine Downloadgeschwindigkeit von 100Mbit auf 5Mbit ein. Auch Webseiten laden merklich langsamer. DIes kann ich auch anhand vieler Speedtests im Netz bestätigen.
Mache ich dagegen einen Test auf speedcheck.vodafone.de, kommen fast die gesamten 100Mbit an.
Tagsüber läuft alles einwandfrei, nur gegen Abend sinkt die Downloadgeschwindigkeit ab. Verbindungen ist per LAN.
Was kann das denn sein und was kann ich tun? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :I
am 15.04.2019 21:06
Guten Abend @beatmaster-RS,
da wird die Auslastung in deiner Region zu hoch sein, muss dann mal an die Technik weitergeleitet werden damit evtl. mal neue Leitungen in Betrieb genommen werden.
Aber das sollte sich mal ein Mod genauer anschauen.
VG
am 17.04.2019 10:48
Vielleicht könnte sich ein Mod meinem Problem mal annehmen?
am 17.04.2019 16:50
Hallo beatmaster-RS,
ich kann mir die Verbindung gerne mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.04.2019 21:37
Habe dir alle Daten geschickt 🙂
am 19.04.2019 14:12
Hall beatmaster-RS,
der Anschluss zeigt keine Auffälligkeit hinsichtlich einer Auslastung. Hast Du hinter unserem Router denn noch eigene Geräte angeschlossen?
Ansonsten würde ich Dir trotzdem einen Techniker vorbeischicken, denn am Anschluss treten ganz andere Probleme auf, die sich ein Kollege vor Ort anschauen sollte. Bitte schreib mir via PN unter welcher Rufnummer Du zwecks Terminvereinbarung erreichbar wärst.
Grüße
Marcus