Smartcard TV freischalten Fehlermeldung (Hinweis 204)
Anonym80233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,


mitte Mai habe ich meinen HD-Abo bei unitymedia abgeschlossen. Jetzt ist Ende Juli und es funktioniert noch immer nicht!


Nach jetzt mitsicherheit 5 Telefonaten und immer der Zusage, in wenigen Minuten funktioniert es ist noch immer nichts passiert!


Immer die selbe Nachricht bei RTL, Sat.1 usw. "Für dieses Programm is Ihre SmartCard nicht freigeschaltet...".


Komisch, für was zahle ich dann eigentlich. 

Das Modul habe ich gekauft.


Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte. 

Ich werde auch sicher wieder den Kundendienst anrufen, aber hier erhoffe ich mir nichts mehr...


P. S. fügt bitte noch einen wütend Button unten ein!

Viele Grüße 

Mario



13 Antworten 13
Anonym80235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir geht das jetzt schon seit langer Zeit nicht mehr.

Am Montag kommt ein Servicetechniker und schaut sich das an!

Ich
bekomme die Meldung "Setzen sie sich mit dem Kundenservice in
Verbindung um diesen Kanal zu abonnieren". Witzig ist nur, das ich genau
dieses HD-Paket und Maxdome seit 2016 bezahle.

Ich erwarte von Uniytmedia eine Entschädigung für nichterbrachte Leistungen.


Anonym80233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich werde künftig alle bankeinzüge zurückgehen lassen, sollte sich bis zum Ende des Monats nichts tun.

Meine Geduld ist wirklich am Ende
Anonym80235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So wie Dienstleister sofort Mahnung verschicken, hohe Mahngebühren und Inkasso-Androhungen herausschleudern, so haben auch Kunden das Recht, Rechtsmittel anzuwenden und das Versäumnis zu beanstanden.
Ich rate dir aber davon ab, Zahlungen einfach zu verweigern. Dokumentiere genau wie lange du schon bezahlst, mitsamt dem Schriftverkehr in ausgedruckter Form.

Solltest du keine Entschädigung bekommen, würde ich damit zum Anwalt gehen und mich beraten lassen.

Das werde ich auch tun, sollte ich für die Monate der Nichterbringung nicht entschädigt werden.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Welches Paket hast du denn im Zusammenhang mit dem HD-Modul gebucht und was wird dir berechnet?
Anonym80235
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Maxdome und TV Allstars + HD, seit 2014, ab 2016 gingen die Probleme los und ich hatte da auch schon einen Fall das die Sender plötzlich nicht mehr verfügbar waren und ich solle sie doch dazubuchen (laut Horizon Box Fehlermeldung).
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo MarioK. und MegaYama,


schon mal versucht die SmartCard neu freizuschalten?


Das geht mit wenigen Klicks selbst:

Einfach im online Kundencenter einloggen und unter: https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/ einfach bei der entsprechenden auf den Button "SmartCard freischalten" klicken. Dazu vorher einen der gebuchten Sender einschalten und dann den Button anklicken. Nach wenigen Augenblicken sollten die Sender wieder zu sehen sein.


Das kann bei der Freischaltung immer mal wieder vorkommen, gerade wenn der Empfänger nicht im StandBy geht oder komplett vom Stromnetz getrennt wird.


Die Freischalten kann auch über den Kundenservice eingeleitet werden.


Diese Antwort hätte man auch hier selbst finden können, dafür gibt's die Suchfunktion auf der Startseite der Community. Statt des Wütend-Buttons hat Unitymedia den Button "SmartCard freischalten" programmiert.


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym80233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Andreas,

Ja alles schon probiert, nach dem ersten klicken in der app kommt smartcard erfolgreich aktiviert, anschließend warten (sogar schon übernacht) passiert nichts.

Wenn ich in der app nochmal drauf klicke kommt ne Fehlermeldung und ich soll mich an den Kundenservice wenden.
Lustig ist, schließe ich die app komplett und gehe wieder rein, hat die "Aktivierung" wie durch Zauberhand in der app wieder funktioniert, passieren tut trotzdem nichts...
Zweites mal klicken und wieder eine Fehlermeldung
Anonym80233
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Torsten,

Siehe Anhang, lt. Kundenservice ist alles okay, lassen sie einfach eine weile RTL HD laufen, das Signal kommt...
...nicht...
Bis jetzt wurden immer 9,99 abgebucht.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo MarioK.,


dein Screenshot aus der Kundencenter-App zeigt an, was du gebucht hast. Das ist aber nicht die Antwort vom Kundenservice.


Wenn die Freischaltung per Kundencenter (App) nicht funktioniert, dann stimmt etwas nicht. 


Hast du schon mal das Modul im laufenden Betrieb rausgezogen?


Ziehe das Modul raus, warte einen Moment und stecke dann das Modul ohne SmartCard rein. Wenn die Meldung kommt, dass die SmartCard nicht vorhanden ist bzw. nicht gelesen werden kann, dann steckt die SmartCard in das Modul.


Der Kundenservice hat auch weitere Möglichkeiten der Freischaltung. Melde dich bei der Störungsstelle und lasse die SmartCard freischalten.


Es kann auch sein, dass das Pairung zwischen Karte und Modul nicht mehr stimmt. Hier KANN es helfen, wenn der Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. So wird das Pairung neu hergestellt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone