1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wird nicht aktiviert und Aktivierungscode geht nicht
Lemming96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Miteinander,

ich bin Neukunde bei Vodafone mit einem Kabelvertrag. Ich war bislang überrascht, wie schnell und gut der Abschluss und die Zusendung von Unterlagen/Hardware geklappt hat. Ich habe mich für einen eigenen Router (Fritzbox 6660) entschieden. Am Samstag habe ich über das Online-Formular die Mac Adresse und die Seriennummer an Vodafone geschickt. Am selben Tag lagen bei mir im Briefkasten der Aktivierungscode und die Vertragszusammenfassung. Ich wollte mich natürlich direkt registrieren aber siehe da: geht nicht... Kundennummer und Aktivierungscode habe ich 1000fach überprüft. Habe auch unterschiedliche Browser verwendet aber immer kommt eine Fehlermeldung "Entschuldige. Das hat nicht geklappt." oder ähnliches.

Mein Router ist auch nachwievor nicht aktiviert worden. GigaTV Box läuft aber wenigstens schon, offline halt.

 

Was dauert denn nun so lange? Die müssen doch nur den Anschluss freischalten und dann war's das, oder nicht? 

 

Danke für potentielle Hilfestellung 🙂

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das gibt es öfters, das es Probleme mit dem Aktivierungsportal gibt. Versuche es mal mit dem Edge Browser.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Gehe ich richtig davon aus, dass du aus ex-Unitymedia kommst, wenn du das Online-Forumular verwendest?

Hast du eine neue 6660 gekauft?

Wie lautet die Artikelnr? (soll 20002910)

Wird auf der Startseite der Fritzbox eine kleine Geschwindigkeit angezeigt? (1024/512 o.Ä.)

Poste mal die Docsisdaten der Fritzbox als Bild (das ist eine ziemlich lange Liste >30 Zeilen mit 5-6 Spalten)

 

Nein, bin komplett neu bei Vodafone. Man fühlt sich aber etwas alleingelassen bei der Einrichtung...

Artikelnummer meiner Fritzbox ist 20002913. Ist die etwa nicht kompatibel?!

Man bekommt auch leider nie eine Bestätigung für irgendwas... Da stand nach dem Absenden des Formulars nur, dass es zwischen 48 und 72 Stunden dauert (nur Werktage). Jetzt sind wir aber schon gut über die 72 Stunden drüber und meine Box blinkt nur fröhlich vor sich hin 

 

Habe die Registrierung in Chrome am Handy und bei Edge am Handy und Desktop versucht... Immer ohne Erfolg 


@Lemming96  schrieb:

Jetzt sind wir aber schon gut über die 72 Stunden drüber und meine Box blinkt nur fröhlich vor sich hin


das Blinken hat nichts mit der Aktivierung zu tun !

an der Dose kommt kein oder ein zu schlechtes Signal an

ruf die Hotline an und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

dann kommt ein Techniker und schaut sich Leitung und Dose an

 

zu deiner Fritzbox kannst du hier was nachlesen:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-Artikelnummer-2000-2913-freischaltbar/td-p/29...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dabei handelt es sich um eine internationale Version. Die kann man schon freischalten, aber die Einrichtung der Telefonie ist nicht so einfach. Weiterhin erhältst du dafür ohne spezielle Modifikationen, keine Updates.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!