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Antwort
Lösung
am 20.07.2019 01:12
Hallo Zusammen,
mitte Mai habe ich meinen HD-Abo bei unitymedia abgeschlossen. Jetzt ist Ende Juli und es funktioniert noch immer nicht!
Nach jetzt mitsicherheit 5 Telefonaten und immer der Zusage, in wenigen Minuten funktioniert es ist noch immer nichts passiert!
Immer die selbe Nachricht bei RTL, Sat.1 usw. "Für dieses Programm is Ihre SmartCard nicht freigeschaltet...".
Komisch, für was zahle ich dann eigentlich.
Das Modul habe ich gekauft.
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich werde auch sicher wieder den Kundendienst anrufen, aber hier erhoffe ich mir nichts mehr...
Viele Grüße
Mario
am 20.07.2019 01:20
am 20.07.2019 01:27
am 20.07.2019 01:34
am 20.07.2019 17:30
am 20.07.2019 19:47
am 20.07.2019 19:59
schon mal versucht die SmartCard neu freizuschalten?
Das geht mit wenigen Klicks selbst:
Einfach im online Kundencenter einloggen und unter: https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/ einfach bei der entsprechenden auf den Button "SmartCard freischalten" klicken. Dazu vorher einen der gebuchten Sender einschalten und dann den Button anklicken. Nach wenigen Augenblicken sollten die Sender wieder zu sehen sein.
Das kann bei der Freischaltung immer mal wieder vorkommen, gerade wenn der Empfänger nicht im StandBy geht oder komplett vom Stromnetz getrennt wird.
Die Freischalten kann auch über den Kundenservice eingeleitet werden.
Diese Antwort hätte man auch hier selbst finden können, dafür gibt's die Suchfunktion auf der Startseite der Community. Statt des Wütend-Buttons hat Unitymedia den Button "SmartCard freischalten" programmiert.
Andreas
am 20.07.2019 21:13
am 20.07.2019 21:17
am 20.07.2019 22:04
Hallo MarioK.,
dein Screenshot aus der Kundencenter-App zeigt an, was du gebucht hast. Das ist aber nicht die Antwort vom Kundenservice.
Wenn die Freischaltung per Kundencenter (App) nicht funktioniert, dann stimmt etwas nicht.
Hast du schon mal das Modul im laufenden Betrieb rausgezogen?
Ziehe das Modul raus, warte einen Moment und stecke dann das Modul ohne SmartCard rein. Wenn die Meldung kommt, dass die SmartCard nicht vorhanden ist bzw. nicht gelesen werden kann, dann steckt die SmartCard in das Modul.
Der Kundenservice hat auch weitere Möglichkeiten der Freischaltung. Melde dich bei der Störungsstelle und lasse die SmartCard freischalten.
Es kann auch sein, dass das Pairung zwischen Karte und Modul nicht mehr stimmt. Hier KANN es helfen, wenn der Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. So wird das Pairung neu hergestellt.
Andreas