am 05.08.2020 11:51 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2020 12:32 von Peter165
Hallo zusammen!
Auf dem Sender "Sky Serien&Shows" HD bekomme ich die letzten Tagen immer den Hinweis 6 dass auf diesem Sender derzeit kein Programm läuft.
Im EPG des Vodafone-Kabelreceiver wird jedoch das Programm angzeigt (aktuell "Devils"). Auch laut Sky Programm-Guide werden heute bzw. diese Tage Serien ausgestrahlt!
Ich habe sowohl das Sky Entertainment als auch das Cinema Paket!
Sendersuchlauf und Reveiverneustart/vom Strom genommen ebenfalls schon durchgeführt, gleiches Resultat.
An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
@hyperklaus : Habs mal ins Kabel Störungsboard verschoben, mit Email hat das ja wenig zu tun. Gruß Peter165
am 14.08.2020 20:12
@Martin59 schrieb:
Somit kann ich derzeit nur einen Techniker anbieten, wenn der eine Störung von außerhalb bestätigt, dann haben wir etwas mit dem gearbeitet werden kann.
Das ist ne Idee, aber was soll das bringen?
Der Empfang selber ist OK, an dem liegts nicht, alle anderen Sky Sender sind sehbar über den DVR.
@hyperklaus: Ich mein, du konntest Serien&Shows HD schon über den Sagemcom sehen?
Sky hält sich da mit Verweis auf: Nicht ihre Geräte zurück, das war ja auch zu erwarten.
Andererseits, was eben nicht so wirklich dazu passt, mit anderen Geräten kann man den Sender ja sehen.
am 15.08.2020 09:10
@Martin59Vielen Dank für das Angebot bezüglich Techniker. Bin aber auch @Peter165 Meinung, dass das nicht viel bringen wird!
@Peter165 Ja, bei der letzten Sende-Periode von Sky Serien&Shows (das Datum weiß ich allerdings jetzt nicht mehr) konnte ich die Folgen sehen. Evtl. wurde da auch was umgestellt?!
am 15.08.2020 14:13
@hyperklaus schrieb:
Ja, bei der letzten Sende-Periode von Sky Serien&Shows (das Datum weiß ich allerdings jetzt nicht mehr) konnte ich die Folgen sehen. Evtl. wurde da auch was umgestellt?!
Das jetzt nicht unbedingt der Sender den ich öfters sehe, weiß aber wohl bevor die jetzige Serienperiode ausgestrahlt wird, es ein Standbild gab wo Sinngemäß stand das zur Zeit nicht gesendet wird, es in Kürze aber was neues gibt.
Es gibt noch einen User das das Problem hat: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/HD-Programme-gehen-nicht/m-p/2395259#M29417
Allerdings kommen da noch andere Probleme dazu, welche erstmal geklärt werden müssen.
am 16.08.2020 13:19
Hallo hyperklaus,
an sich denke ich auch nicht, dass es was bringt. Aber es sind einfach zu wenig Nutzer um eine Netzstörung drauß zu machen.
Grüße Moni
am 18.08.2020 19:47
Das Problem ist noch aktuell, der Hinweis 6 kommt immer wieder.
Ich hab ne Karte drin die keine entsprechende Freischaltung hat, es kommt zwar die Einblendung deswegen, die müßte normalerweise stehen bleiben. Aber genau das passiert nicht, kurz darauf wie im auf dem Foto zu sehen ist, der Hinweis 6.
Dieses läßt sich allerdings nicht immer reproduzieren, aber vielleicht hilft das etwas.
am 18.08.2020 20:41
Ich geselle mich mal zu euch, denn ich habe das Problem auch. Auf meinem Sky Reveiver geht es, auf dem Sagecom geht es nicht. Und das obwohl ein Techniker da war und irgendwas im Keller ausgestauscht hat, da ich eine generelle Störung hatte. Nun läuft alles wieder, bis auf Sky Serien & Shows. Auf Dauer fnde ich das ziemlich nervig und die Lösung kann nicht sein, dass man die Sendungen aufnehmen muss um sie zuschauen....
am 26.08.2020 07:40
Guten Tag, ich habe das gleiche Problem (Zittau; Netz Görlitz). Sagemcom und Humax läuft nicht. Mit CI+ im TV läuft der Sender.
am 30.08.2020 14:31
Hallo zusammen,
habe seit ca. 4 Wochen das gleiche Problem (Hinweis 6) auf Sky Serien & Shows.
Und ich finde es nicht akzeptabel einfach zusagen, dass es zu wenige User sind und dadurch dem Problem nicht nachgegangen werden kann.
An sich denke ich dass dieses Problem bei allen Kunden besteht, die Sky über Vodafone aboniert haben und die Vodafone Receiver benutzen. Es hat sich einfach nicht jeder User gemeldet.
Ich hoffe nun, dass wir hiermit genügend Kunden sind und dieses nervige Problem endlich gelöst wird.
Es scheint m.E. ein Porblem beim gesendeten Signal zu sein. Evtl. einfach ein Klick im System zur Lösung des Problems?
Vor 4 Wochen ging der Sender ohne Probleme.
Danke im Voraus für die Lösung des Problems.
Grüße p0sthumus.
am 30.08.2020 20:57
@p0sthumus schrieb:
Und ich finde es nicht akzeptabel einfach zusagen, dass es zu wenige User sind und dadurch dem Problem nicht nachgegangen werden kann.
An sich denke ich dass dieses Problem bei allen Kunden besteht, die Sky über Vodafone aboniert haben und die Vodafone Receiver benutzen. Es hat sich einfach nicht jeder User gemeldet.
Ja, ist schon verständlich, aber ob da ein Vertragsabschluß mit Sky über Vodafone notwendig wäre?
Ich hab meinen Sky Vertrag nicht über VF abgeschlossen, also daran liegt es schon mal nicht.
Sky auf der Karte für den Sagemcom ihre Sender freigeschaltet. Einfach nur die Seriennummer von dieser bei Sky angegeben.
Dazu kommt, ich mein viele dürften es nicht sein welche über die DVR Sky sehen, viele nutzen den Sky Q oder auch die Giga 4K, bei beiden scheint das Problem nicht aufzutreten. Zumindest ist davon (noch) nichts zulesen.
Und das ist ebenfalls nicht normal, selbst wenn ne Karte im DVR steckt die keine Freischaltung für den Sender hat, kommt Hinweis 6.
Leider melden sich zuwenige, oder gibt es gar welche wo das Problem nicht auftritt, bei Verwendung des DVR?
Wenn ich das richtig im Überblick habe, bisher nur Sagemcom, Humax, ein Kunde mit einem Samsung DVR bisher noch nicht. Oder nutzt du so einen?
@p0sthumus schrieb:
Es scheint m.E. ein Porblem beim gesendeten Signal zu sein. Evtl. einfach ein Klick im System zur Lösung des Problems?
Hm, Problem, Sky Serien&Shows HD ist ein Sky Sender, da wird VF/KD die Finger von lassen. Sky selber sagt kein Sky Gerät was verwendet wird, interessiert uns nicht.
Allerdings, was einem Problem beim gesendeten Signal widersprechen könnte, die Karte im CI+Modul oder einem freien Receiver (ohne CI+Modul), da kannste Sky Serien&Shows HD sehen.
am 02.09.2020 18:51
Mein Vertrag ist direkt über Sky abgeschlossen.
Vodafone Karte ist bei Sky registriert und Sky darauf freigeschaltet.
Ich nutze 2 Sagemcom Receiver (DVR).
Bei Beiden (eins mit für Sky freigeschalteter Karte, eins ohne Sky-Freischaltung) habe ich das Problem seit ungefähr 1 Monat. Davor war alles i.O.
Ich denke, die Zahl der Kunden, die das Problem haben, sollte nicht der limitierende Faktor bei der Problemsuche und /-lösung sein.
Wir sind Kunden von Vodafone und haben ein Problem bei der Leistung (wir können ein Programm nicht normal anschauen).
Am Ende interessiert es den Kunden auch nicht, ob dieses Problem von Vodafone ausgeht oder von Sky ausgeht.
Es wird die Leitung von Vodafone genutzt. Zur Problemlösung sollten sich Vodafone und Sky evtl. absprechen.
Letztendlich bieten sie dem Kunden was an und eine bestimmte Zahl an Kunden kann das wofür bezahlt wird nicht richtig nutzen.
Hoffentlich geht Vodafone dieses Problem an (evtl. mit Sky zusammen).
Ich denke beide Anbieter wollen am Ende, dass ihre Kunden zufrieden sind.
MfG p0sthumus