Senderumstellung am 16. Oktober 2018
Michael
Moderator:in
Liebe Community,

am 16. Oktober 2018 schalten wir zum letzten Mal in diesem Jahr neue Sender in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen auf.

Änderungen:

• NRWision HD (Programmplatz 84): Die SD-Version des Senders wird eingestellt. Kunden, die bislang die SD-Version bislang mit einem HD-Receiver bzw. einem TV-Gerät mit DVB C-Tuner genutzt haben, wechseln zum neuen Angebot. Kunden mit einem SD-Receiver benötigen einen HD-Receiver bzw. ein TV-Gerät mit DVB C-Tuner, um den Sender weiter nutzen zu können.

• Der Stadtkanal Dreieich TV (Senderplatz 382) stellt den Sendebetrieb ein. Kunden, die das Programm bislang genutzt haben, empfangen künftig stattdessen das Regionalprogramm Offener Kanal Offenbach.
  • Für Sky Businesskunden kommen zwei weitere HD-Sender hinzu: DAZN 1 Bar (Senderplatz 796, Kanal D362) und DAZN 2 Bar (Senderplatz 797, Kanal D386) enthalten in Sky Businesspaketen.

Abhängig vom eurem TV-Gerät und Receiver werdet ihr die Umstellung anders erleben. Von Unitymedia bereitgestellte Geräte erkennen die Umstellung in der Regel automatisch. Bei den meisten Fremdgeräten ist ein Sendersuchlauf erforderlich. Je nachdem, ob ein Gerät Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender anschließend in einer neuen Logik aufgelistet.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
15 Antworten 15
Nicht anwendbar
War es das mit Sendern wirklich schon oder kann man in den nächsten Tagen noch weitere Ankündigungen erwarten?
Michael
Die Meldung ist vollständig.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
Das ist wirklich sehr enttäuschend. Dieses Jahr kam an neuen Pay-TV Sendern, vor allem HD-Sendern nichts neues dazu. Sehr Schade.
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Ist dein Monatsbeitrag dieses Jahr denn gestiegen?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Laut der Liste ändert sich ja in Baden Württemberg dann nichts.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Ich verstehe zwar Eure Enttäuschung, ich freue mich ja auch immer wenn etwas neues

wieder dazu kommt. Nur wenn nichts größeres neues an Sendern geplant ist , dann kann

sich der  Michael doch auch keine Sender neuen Sender aus den Rippen reißen.

Wir haben doch zur Zeit eine  sehr große Anzahl von Sendern.

Ich kenne noch die Zeit, wo wir von drei Programmen gelebt haben, nämlich den öffentlich-

rechtlichen ARD und ZDF und einem regionalen Sender und da war die Welt auch in Ordnung.

Jetzt ist das alles immer noch zu wenig. Habt Geduld irgendwann kommt schon wieder etwas

und vielleicht auch schöne Sender.

Blue7
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Richtig enttäuschend, vorallem wenn Sender wie Sat.1 Emotions HD eingekauft sind und seit ganzen 4 Jahren aber nicht eingespeist werden.
Dafür werden aber lieber irgendwelche Dritten Sender der ARD in HD eingespeist die nur Platz vergeuden, da SD Qualität nicht groß anders der von HD ist. Ausnahme das HD Logo.

Jetzt 2 Sender für Sportsbars wo großteils wahrscheinlich gar kein Kabelanschluss haben
Nicht anwendbar
Unitymedia tut derzeit nicht viel dafür HD Kunden glücklich zu machen. Lieber werden Sender wie Eurosport 2 und Sport 1 US auch weiter als unerträglicher Pixel Matsch ausgestrahlt. Schade. Deutschland 2018.
MeisterBade
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe ja letztens meine Allstars gekündigt, da ich mir für den Preis kaum was angesehen habe auf diesen Sendern. Aber RomanceTV (für meine Frau), das wäre mal was, wenn die ins normale Programm rutschen würden. Egal ob HD oder nicht.