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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung
bvbbiene09
Smart-Analyzer
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Hallo,

Auch nochmal auf diesen Wege sind mehr als 3 Jahre bei euch Kunde und mehr als verärgert. Kontakt nachgewiesen mit den Problem seid 2018. Problem immer wieder Abbrüchen und instabilät des upload, Problem stellenweise mit Download, Telefon und TV. Geräte alle von euch. PC und Anschluss sowie Kabel neu und vom mehren Techniker über richtigen Anschluss überprüft.Dazu neue Telefonbuchse,Überprüfung und Tausch des Anschluss im Keller,Überprüfung und Tausch des Kontakt Keller zu vor dem Haus, Überprüfung und Tausch Kontakt vor dem Haus zur Straße, Überprüfung der Straße,Überprüfung und Tausch des Verteilerkasten an der Straße und zum Schluss den 3 Router.

Tros all dem bestehen im Ganzen Jahr und Verstärkt in den Monaten Oktober bis Dezember Verbindungsprobleme des Internet sowie Störung teils Telefon von schlechter bis gar keine Verbindung und TV  läuft nix ohne den Recorder neu zu starten das mehr mals am Tag. Router Internet starten wir auch mehrmals neu auch laut oder Unter Anleitung der Homepage. Überprüft und Erneuerung der Anschlüsse und Kabel sowie ein und ausstecken ect. Mehre Techniker waren im Haus,auch viele telefonate wurden geführt, wenn es möglich war und nicht aufgelegt,wartezeschlangenzeit abgewartet bis tutet oder ähnliches.Kündigung sowie Sonderkündigungg wurden mehrfach geschrieben angekommen davon ist eine normale Kündigung und eine Sonderkündigung die Abgelehnt wurde.

 

Sachen die vorkommen sind zum Teil belegt sind durch Screenshots oder Aufnahmen: Drohung per Twitter oder Telefon von Sperrung der Acc bzw. Telefonnummer zur Meldung von Sperrung, Beleidigung bzw Unterstellungen wie wir würden es nur machen in der Zeit des Vertragsverlängerung um bessere Konditionen zu bekommen und *piep* bzw sollen uns nicht Anstellen,wenn seid Punkt oder Uhrzeit gebe wenn es fertig wäre würden wir es sagen,aber eine Glaskugelbesitzen wir nicht,  ungewollte Vertragsgespräche mit nicht eingewillgten Genehmigung unter anderem deswegen auch aktuelle Vertragslaufzeit bis 2022.

 

Was wir wollten bzw gemacht habe oder von euch nicht oder gemacht wurde: erst haben wir es locker genommen und auch mehr fach vertrösten lassen aber keine Lösung  oder Behebung des Problems 1 Jahr, Mehrmals Meldung mit Tickets und Beschwerde Anrufen,Kündigung mehrfach geschrieben und keine einzige Bestätigung bekommen sowie Vertragsverhandlungen ( wollten dort schon kündigen und keine Vertragsverlängerung das einzige was laut Absprache geändert werden sollte auf angeblicher Kollanz euer Seite und mit Zustimmung von uns Upload auf 50). Und Erfolgt keine Fehlerbehebung

von eurer Seite noch Beleidigung sowie Unterstellung und Neuschreibung der Verträge. ( Deswegen Laufzeit 2022) 2Jahr, Danach 3Jahr mehrmal Anrufe,Tickets mit den üblichen Problem Vorgehensweise, Beschwerden geschrieben, 5 kündigung davon wieder keine Angekommen angeblich mehrfach Sonderkündigung 1 davon bestätigt und abgelehnt, WhatsApp geschrieben und diesen Beitrag von euch bis lang nix außer Tickets und angebliche Behebung vor Ort.Ah Gutschriften gab es ganze 2 oder 3 und die warn lächerlich zu dem was wir aktuell für eine teilweise nicht funktionierende oder instabile Verbindung bezahlen für alles.

Fragen: Was soll das alles? Warum bekommt man nix schriftlich ob über das Vorgehen noch den aktuellen Stand bis hin zu Verträgen? Warum kann man sich nach 3 Jahren nicht einigen z.b Sonderkündigung oder deutliche Erleichterung eurer Seite? Warum ist man so Beleidigten,Unhöflich oder gar frech wenn man weiß das Problem bestehen und das nicht erst seid heute? Warum werden uns Drohungen oder gar Unterstellung gemacht wenn ihr selbst angeblich nur 3 Monate Nachweise oder Systemdaten behalten dürft und dadurch gar nicht sehen könnt was alles gelaufen ist? Warum kann man sich nicht auf höhere Ebene einigen? Warum muss man sich von Abteilungleitern eurer Telefonischen Kundendienst beschimpfen lassen? Warum verlängert man Verträge grade in diesem Fall wo die Kündigung im letzten Jahr schon klar bzw durch wahl und explizit gesagt wurde wir werden nicht bleiben? Warum versucht man jetzt auf zwang noch neue Vertragsverhandlungen zwecks Telefon oder TV zu führen obwohl da auch Probleme sind auch wenn diese zwar auch schlecht aber leider tolierbar sind?Warum wird der Kontakt abgebrochen teilweise auch in den Telefonaten ohne Begründung nur weil man sich informiert wie das rechtlich weitere Vorgehen ist bei der Verbraucherzentrale ( noch kein Ansprechpartner oder gar rechtliche Schritte nur Info Gespräch)?

 

Schöne Grüße Nadine.P und Denis.N. alias bvb_biene oder DeNeNaPa

 

 

 

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag wirklich aus 2018 stammt, hättet ihr doch einfach zum Ende der Laufzeit in 2020 kündigen können...

 

Wenn ihr dann natürlich dort ein Rückholangebot annehmt und euch damit wieder für zwei Jahre bindet, dann kann die Störung ja nicht so groß gewesen sein, als dass ihr nicht die Konsequenz in 2020 gezogen hättet und zu einem anderen Anbieter gegangen wärt. Oder warum habt ihr in 2020 aktiv selbst verlängert...

 

Und eine Sonderkündigung heute für eine Störung aus 2018 - das dürfte nicht funktionieren.

Hey,.

Seid 2018 haben wir nachgewiesen laut unseren Unterlagen die Störung.

Haben haben in den mittlerweile  4 Jahren immer zu Vertragsende gekündigt.

Im 1,2 Jahr richitg haben wir uns breitschlagen lassen mit Versprechen es würde auf lange sicht behoben ((2018,2019)).

Im 3 Jahr wollten wir nicht verlängern oder das Vertäge neu geschrieben werden haben rechtzeitig gekündigt, uns wurde aber nach langen Ärger und  einem genauso Spiel ( Tickets, Beschwerden,Kündigung, Drohungen, Beleidigungen, ect,.) Versprochen das wir einen Höhren UPload bekommen auf Ihre kosten und das der Vertrag nicht neu gemacht wird, weil wir da schon genau geäussert hatten das wir das nicht noch ein Jahr mit machen das Spiel. Unter anderm wurde uns dort  leider nur am Telefon ( Deswegen nicht dokumentiert von uns ) auch versprochen das man es difinitiv beheben könnte ((2020)) Stimmt es gab Fehler unsere Seite nicht dokumentation der Anrufe und keine Einsprucheinlegung ect.. Aber genau nach dem dies mit den Verträgen geschrieben war ging es schon wieder vermehrt los Oktober 2020 , wie das Jahre 2018,2019 davor. 

In diesem Jahr aktuell 2021 geht es schon früher los mit extrem das man an straemen gar nicht denken brauch. Aber diesmal machen wir alles  Anrufe,Tickets, Beschwerden, Beiträge, Nachfragen, Dokumentation jedes Kontaktes , Regelmäsige Messung. Wenn wir die Zeit jetzt rum haben wird es eine Aufforderung mit Frist zur Behebung des Problems geben mit hinweis auf Sonderkündigungsrecht. Sollte daraufhin nix erfolgen wird mit Dokumentation und Nachweisen eine Sonderkündigung geben. Sollte auch darauf hin nix passieren werden wir das ganze mit hilfe des Verbraucherschutz  ans Gericht weitergeben.

 

Die Störung ist permament seid 2018 nur mal stärker oder schwächer. Da wir Streamer sind können wir das gut verfolgen und tun dies auch aktuell mit der Bundesnetzagentur.

-Instabiler up load 

-Router mehrmals am Tag neustarten wegen gar keinem Internet oder schlechten Internet

-Telefongespräche teilweise gar nicht möglich Leitung tod oder so schlecht das man nicht telefonieren kann

-TV muss man bevor man Fernsehen kann erst mal den Router neustarten

 

AH und die Vertäge sind aus 2014 von Kabel Deutschland wurden ja zwangs verfrachtet wegen aufkauf!!!

Und haben jedes Jahr gekündigt,leider nur nicht gegen die Verlängerung Einspruch eingelegt.

Es geht auch nicht um die Meldung 2018 sondern um die Störung 2021 ( die selbe wie 2018 ) heute und das wir noch ein Jahr bis Okober 2022 damit zurecht kommen müssten.

Deswegen Frage warum wegen all dem immer noch eine Sonderkündigung abglehnt wird? Obwohl die Störung seid 2018 besteht und man mittlerweile difinitv nicht mehr behaupten kann das beheben zu können. 

MFG 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi bvbbiene09,

 

stehst Du schon mit den Kollegen auf Twitter in Kontakt? Dann entscheide dich bitte für einen Support-Kanal.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das ist sehr nett,

aber wenn dort nicht reagiert wird bzw. gedroht wird uns zu sperren weil man sich nicht anders mehr zu helfen weis, ist das nicht die Lösung?

Deswegen versuchen wir es auf allen wegen, anders bekommt man anscheinend keine qualifizierte Antwort bzw. überhaupt einen Stand was geamcht qurde nach 3 Wochen Ticktes!

 

MFG

N.Pautke und D.Nerling

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bvbbiene09,

 

ein Mehrfachkontakt ist allerdings nicht Zielführend. Daher entscheide Dich bitte, welchen Kontaktkanal Du weiterhin nutzen möchtest.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Das ist wie gesagt sehr nett gemeint aber werde weiterhin alle Kontakt Möglichkeiten Ausschöpfen,da wir ja bei keinem der Jeweiligen Kanäle eine Aussage bekommen was genau los ist , war oder wie es gedacht ist zu lösen.

Ach hier wird wie man sieht nur auf der weiteren Kontaktaufnahme rum geritten, an statt eine vernünftige und sachliche Antwort auf die Frage zubekommen.

 

Verbleibe

N.Pautke und D.Nerling


@bvbbiene09  schrieb:

Das ist wie gesagt sehr nett gemeint aber werde weiterhin alle Kontakt Möglichkeiten Ausschöpfen,da wir ja bei keinem der Jeweiligen Kanäle eine Aussage bekommen was genau los ist , war oder wie es gedacht ist zu lösen.

Ach hier wird wie man sieht nur auf der weiteren Kontaktaufnahme rum geritten, an statt eine vernünftige und sachliche Antwort auf die Frage zubekommen.


Ja, weil es schlichtweg nicht sinnvoll ist, wenn sich mehrere Mitarbeiter bei Vodafone um ein- und denselben Sachverhalt kümmern, nur weil du von Kontaktweg zu Kontaktweg springst.

 

Entscheide dich für einen Weg und bleibe bei diesem - dann wirst du auch Antworten erhalten. Nur rumspringen hilft nicht.

Ob die Antworten dir gefallen, steht auf einem anderen Blatt - nur auch da hilft rumspringen nicht weiter, weil verschiedene Mitarbeiter nicht zwingend zu unterschiedlichen Bewertungen kommen müssen.

Hallo,

Und jetzt wieder eine Umstellung das wir das nur machen weil uns die Aussagen nicht gefallen oder ähnliches.

Darum geht es gar nicht, sondern überhaupt eine vernünftige und qualifizierte Antwort woran es den liegt oder was bis lang innerhalb der letzten 4 Wochen gemacht wurde?

Auf keinem der Kanäle bekommt man dazu eine Aussage.

Die einzigen Aussagen die man bekommt sind welche wie diese bzw. Drohung und Unterstellungen oder das man dafür grad nicht zuständig ist sondern eine andere Abteilung.

Keine egal wo hat bis lang uns auf die Frage geantwortet was gemacht wurde oder warum z.b jetzt Techniker kommen muss.

Die Aussage die wir dazu bekommen haben war das es nur so zu lösen sei.

Aber nicht was oder warum ?

Eine sehr schwammige Aussage für eine technischen Support?

 

Mfg

N.Pautke D.Nerling