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Lösung
am 18.11.2021 07:36
Guten morgen,
ich liebäugle mit einer Kündigung, da ich zu häufige Ausfälle habe. Sei es Internet, oder Telefon oder auch TV.
Kann mir hier evtl. jemand helfen, zu wann eine Kündigung möglich ist?
Folgendes habe ich bei mir gefunden.
Oktober Rechnung vom 12.10.: Treueplus 2play 250
· Vertragsbeginn: 17.06.2019
· Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 17.06.2022
· Kündigungsfrist: 2 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
· Ihre Kündigung muss bis zum 17.04.2022 eingehen, wenn Sie den Vertrag beenden möchten
November Rechnung vom 11.11.: Treueplus 2play 250
· Vertragsbeginn: 17.06.2019
· Kündigungsfrist: 1 Monat(e) (jederzeit) nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Beim Login unter MeinVodafone bekomme ich folgendes zu sehen.
Internet und Phone: Treueplus 2play 250
Deine Vertragsdetails
Vertragsbeginn
17.06.2019
Frühestmögliches Vertragsende
24.10.2021
Kabel-TV:
Horizon TV Plus
Vertragsbeginn
09.02.2018
Frühestmögliches Vertragsende
24.10.2021
Vielen Dank und Grüße
am 18.11.2021 08:23
@Mutzke Bis zum 01.12.2021 gilt die Laufzeit die auf deiner Oktober Rechnung drauf steht - Vodafone West hat die neue Gesetzesreglung im System etwas Früher umgesetzt.
am 18.11.2021 12:44
Heißt somit, ab 01.12. kann ich jederzeit kündigen?
Egal zu welchem Datum?
am 21.11.2021 13:11
Ab dem 01.12.2021 gilt laut TKMoG nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Kündigungsfrist von 1 Monat - allerdings ausschließlich für Internet&Phone-Verträge. Das HorizonTV hat weiterhin eine Laufzeit und eine Kündigungsfrist von 2 bzw. 3 Monaten zum Laufzeitende.
am 21.11.2021 17:42
@Torsten schrieb:allerdings ausschließlich für Internet&Phone-Verträge. .
Ist das wirklich sicher? Steht das so im Gesetz?
am 21.11.2021 17:44
Jo, weitere Verträge folgen doch zum 01.07.2022 mit einem weiteren Gesetz.