Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2019 20:26
Hallo,
bei mir geht der Sender Sixx HD nicht. Es ist kein Bild vorhanden der Ton geht. Alle anderen Sender funktionieren.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2019 22:46
@rensch-k: Enigma2 Geräte und der SNR, für meine Begriffe ne Geschichte für sich.
Ist das wirklich der SNR oder ne versuchte Angabe für den Pegel?
AGC bei 0, bei meiner VU+ knapp 100, weiß ich jetzt nicht so genau.
Andere Frequenzen auch so?
BER wäre ja in Ordnung.
gbox, ich verwende Oscam. Kann aber auch auf gbox8.11k umschalten. Was aber den TV und den VF/KD DVR nicht betreffen dürfte.
am 24.07.2019 19:42
- keine Ahnung, ob der SNR-Wert von der DMM gemessen oder geschätzt wird - das wäre ne Frage an den Tuner Hersteller.
- Wie eine VU oder DMM mit den Werten umgeht und arbeitet - das ist der klassische Vergleich zwischen Apfel und Birne.
Letztlich ist das Bild im KDG/VF-Modul nach umschalten eingefroren; Ton läuft weiter, wie unter gbox oder oscam auch.
Ich glaube auch nicht, dass VF hier eine Diskussion über emu´s in Fremdhardware gern sieht oder gar toleriert...
Somit konzentriere ich mich auf das offizielle Modul von KDG/VF von smit mit Smartcard in einem Samsung TV MU6179, welches die Bildstörung reproduzierbar wiederholt.
- Alle anderen Sender auf 498 Mhz laufen Störungsfrei, egal auf welcher Plattform.
Nichts für ungut.
24.07.2019 20:00 - bearbeitet 24.07.2019 20:01
@rensch-k schrieb:Ich glaube auch nicht, dass VF hier eine Diskussion über emu´s in Fremdhardware gern sieht oder gar toleriert...
Ich bin kein VF-MA, aber hast Recht, das mit den Softcams sollten wir nicht weiter vertiefen.
Auch ob man VU+ und DMM vergleichen kann ist wohl ne berechtigte Frage.
Gut, dann TV, hab selber einen Samsung, NU7179, mit SMiT von damals KD, ich hab mit sixx HD keine Probleme. Welche Werte zeigt den der TV an?
Aber ja, wenn alle deine Geräte da Probleme machen, dürften die Geräte als auch das CI+Modul da aus dem Rennen sein.
Nur wo liegt der Fehler?
am 26.07.2019 10:28
Habe das gleiche Problem. Sixx HD kein Bild kein Ton. Störung bei Vodafone storniert, da über
org. Kabelbox Bild kommt. gbox oder cccam haben das gleiche Problem.
am 26.07.2019 20:55
@denkan_dich schrieb:
da über org. Kabelbox Bild kommt.
Karte aus der VU+?
am 26.07.2019 21:37
Die Karte war in der VU+ drin, da nur Ton, kein Bild. Im Vodafone Receiver ist das Bild vorhanden
und der Ton. Habe eine Thema im VU+ Support Forum aufgemacht, viele Tips, alles hat keine
Besserung gebracht.
am 26.07.2019 22:34
@denkan_dich schrieb:
Die Karte war in der VU+ drin,
Gut, wenn die Karte die gleiche ist, dürfte die Entschlüsselung nicht wirklich ne Rolle spielen.
Aber in Bezug auf VF/KD CI+Module hilft das auch nicht wirklich.
@denkan_dich schrieb:
Habe eine Thema im VU+ Support Forum aufgemacht, viele Tips, alles hat keine
Besserung gebracht.
Ja, da scheint es keine einfache Lösung zu geben.
am 27.07.2019 23:37
Der Samsung TV mit VF-Modul zeigt keinerlei Kanalwerte.
Dafür akzeptiert das VF-Modul die TV-PIN nicht mehr - neue PIN angefordert, wird auch abgelehnt und die Karte für 10 Minuten gesperrt - Danke.
Kündigung ist raus und wurde akzeptiert.
T´schüß!
28.07.2019 00:30 - bearbeitet 28.07.2019 00:31
@rensch-k schrieb:
Der Samsung TV mit VF-Modul zeigt keinerlei Kanalwerte.
Doch zeigt der an.
Entweder die Info-Taste für länger als 10 sek, drücken. Oder über das Menü, da dann Unterstützung, dort Eigendiagnose, da Signalinformation.
@rensch-k schrieb:
Dafür akzeptiert das VF-Modul die TV-PIN nicht mehr - neue PIN angefordert, wird auch abgelehnt und die Karte für 10 Minuten gesperrt - Danke.
Ist blöd, kann ich erstehen.
Aber das CI+Modul gibt nur die Info zur PIN von der Karte weiter, das CI+Modul selber hat keine PIN.
Für meine Begriffe deutet sich das CI+Modul als Problem an?
Sender wie sixx HD oder andere Private HD Sender, da dürfte die PIN nicht kommen, weil das sogenannte Free-TV Sender sind. Free-TV auch deshalb, deren nicht HD Versionen sind unverschlüsselt, da gibt es keine PIN Abfrage.
@rensch-k schrieb:
Kündigung ist raus und wurde akzeptiert.
Hilft zwar wenig die Kündigung, aber solange wie der Vertrag noch läuft dürfte das Problem bestehen bleiben.
am 28.07.2019 21:41
Is zwar "als gelöst markiert"... aber zur Info noch eine weitere "Positiv"-Meldung...
Bei mir läuft sixx HD (grad nur schnell in einer Werbepause getestet, also nicht langfristig, aber über mehrere Minuten) ohne Probleme... Raum Nürnberg, Samsung UE55KS8000 mit Neotion-CI+-Modul...
... hilft den Betroffenenen zwar nicht, soll nur heißen/bestätigen, dass es "woanders geht", also keine netzweite Störung vorliegt.
Grüße,
SIGSEGV2