1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabel Internet Vertrag - Dose funktioniert nicht
sockenloch76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe am Freitag meinen neuen Vodafone Router bekommen (Vodafone Station), passend zu meinem neuen 100mbit Kabel Internet Vertrag.

Diesen wollte ich gleich installieren und haben die Station mit meinem Data-Anschluss verbunden.

Leider blieb das Internet-LED auf rot blinkend und es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Die Dose wurde nicht von mir installiert und ich bin mir nun sehr sicher, dass es an dieser liegt.

Allerdings habe ich gesehen, dass ein Techniker von Vodafone 90€ kostet… Kann ich also die Dose selber tauschen? 

Gruß

sockenloch76

4 Antworten 4
MeisterYoda
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich würde den Router bis zum morgigen Montag komplett vom Netz nehmen. Morgen früh ab 8 Uhr stöpselst du den an und wartest 15 -30 Minuten. Geht es dann noch immer nicht, kontaktierst du per WhatsApp (0172/1217212) den Support und meldest diese Störung. Die prüfen dann deinen Anschluss und schicken ggfs. einen Techniker oder neuen Router (so dieser defekt ist).

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ruf den technischen Support an, und melde Selfinstall fehlgeschlagen! Das kostet dir nichts!

Die Nummer vom technischen Support ist die allgemeine 0800 Nummer oder?

0800-5266625