Thunderbird und Vodafone
Uwe47
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 08.11. kann ich keine Mails über Thunderbird mit Vodafone versenden:
Domain not found.
Adress not found.

 

An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert:
Posteingang pop3.kabelmail.de  SSL/TLS  Passwort normal Port 995

Postausgang smtp.kabelmail.de  SSL/TLS Passwort normal Port 465

Das Empfangen funktioniert.
Bis wann funktioniert das Ganze wieder.
Bin auf Mail-Versand angewiesen.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das weiß keiner VF arbeitet dran, mal gehts , mal gehts nicht!

 

Der glubb is a Depp
MeisterYoda
Netz-Profi
Netz-Profi

Es besteht seit Längerem eine Störung, an deren Beseitigung gearbeitet wird.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-5-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816 

 

Nutze solange den Webmailer. 

 

mail.vodafone.de  

 

Im Übrigen könnte es nicht schaden, wenn du die Einstellungen für das Postfach mal auf den aktuellen Stand bringst. 

 

Diese Einstellungen gelten für alle E-Mail-Konten von Vodafone, Arcor, Kabel Deutschland und Unitymedia.

Name

Dein Name (wird in der E-Mail als Absender angezeigt)

E-Mail-Adresse

Deine E-Mail-Adresse, zum Beispiel: dein.name@vodafonemail.de

Server Posteingang IMAP (empfohlen)

imap.vodafonemail.de

Ports für Posteingang IMAP

SSL: 993 / TLS: 143

Server Posteingang POP3

pop3.vodafonemail.de

Ports für Posteingang POP3

SSL: 995 / TLS: 110

Server Postausgang SMTP

smtp.vodafonemail.de

Ports für Postausgang

SSL: 465 / TLS: 25 oder 587

Benutzer-/Kontoname

Deine vollständige E-Mail-Adresse, zum Beispiel: dein.name@vodafonemail.de

E-Mail-Passwort

Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort