Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2024 09:40
Seit 08.11. kann ich keine Mails über Thunderbird mit Vodafone versenden:
Domain not found.
Adress not found.
An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert:
Posteingang pop3.kabelmail.de SSL/TLS Passwort normal Port 995
Postausgang smtp.kabelmail.de SSL/TLS Passwort normal Port 465
Das Empfangen funktioniert.
Bis wann funktioniert das Ganze wieder.
Bin auf Mail-Versand angewiesen.
am 10.11.2024 10:31
das weiß keiner VF arbeitet dran, mal gehts , mal gehts nicht!
10.11.2024 10:33 - bearbeitet 10.11.2024 10:37
Es besteht seit Längerem eine Störung, an deren Beseitigung gearbeitet wird.
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Update-5-im-Thread-IMAP-Abruf-verz%C3%B6gert/td-p/3214816
Nutze solange den Webmailer.
Im Übrigen könnte es nicht schaden, wenn du die Einstellungen für das Postfach mal auf den aktuellen Stand bringst.
Diese Einstellungen gelten für alle E-Mail-Konten von Vodafone, Arcor, Kabel Deutschland und Unitymedia.
Name
Dein Name (wird in der E-Mail als Absender angezeigt)
E-Mail-Adresse
Deine E-Mail-Adresse, zum Beispiel: dein.name@vodafonemail.de
Server Posteingang IMAP (empfohlen)
imap.vodafonemail.de
Ports für Posteingang IMAP
SSL: 993 / TLS: 143
Server Posteingang POP3
pop3.vodafonemail.de
Ports für Posteingang POP3
SSL: 995 / TLS: 110
Server Postausgang SMTP
smtp.vodafonemail.de
Ports für Postausgang
SSL: 465 / TLS: 25 oder 587
Benutzer-/Kontoname
Deine vollständige E-Mail-Adresse, zum Beispiel: dein.name@vodafonemail.de
E-Mail-Passwort
Dein E-Mail-/ IMAP-Passwort