Seite einer Woche kein DSL Signal in Neuss
loomic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer Woche hab ich hier kein DSL Signal. (Fritzbox 7490 oder Easybox 803, selbstverstänldich auch mal die Kabel getauscht). Bei der Telefonischen Hotline spult man nur das Programm Router vom Strom, 10 Minuten warten bla bla bla ab, und versprochene Rückrufe der Technik erfolgen nicht. Muss sagen (Sorry für den Ausdruck) bin mitlerweile ziemlich *sauer* weil ich das Gefühl hab man glaubt dort das nur der Kunde Schuld sein kann...

Kannn man mir hier weiterhelfen ?

loomic

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
loomic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 5 Minuten leigt wieder DSL an und Internet / Telefon funktioniert 🙂

Ciao loomic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
loomic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als kleine Ergänzung: Die Störung liegt hier in Neuss 41462 an.
Ich lese hier die ganze Zeit was von Tickets: Ich habe bis jetzt nie welche erhalten...

Gruß loomic

loomic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Um 8.00 eben mit einem Netzexperten telefoniert, war sehr freundlich. Sagte mir er hat was gemacht, ich möchte eine halbe Stunde warten, und wenn es dann nicht läuft die Nummer in  der SMS anrufen die mir zur Abwechselung wieder mal nicht zugesandt wurde...
Ich probiers um 12.00 noch mal, Leute was geht denn da bei euch ab ???

loomic

loomic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nächstes Update: Nach einem weiteren Telefonat ( wieder sehr freundlich, hat mir sogar Traffic Guthaben fürs Handy angeboten, bin aber leider bei der Konkurrenz 😞  ) habe ich zumindestens jetzt eine Ticketnummer via SMS erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Reise nächste Woche weitergeht...

loomic

Du kannst dir eine Callya Karte besorgen, da kann auch kostenloses Volumen gebucht werden.

Andre
Moderator:in

Hallo loomic,

tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht entstört wurde.

Das Prozedere mit Werksreset & co ist leider Pflicht. Rückrufe sollten aber dennoch eingehalten werden...

Wenn Du ein offenes Störungsticket hast, ist das größte auf jedenfall schonmal geschafft. Ggf. melden die Kollegen sich noch falls ein vor Ort Termin nötig ist.

Sollte der Anschluss seit einer Woche brachliegen, kannst Du mir auch eine PN mit der Kundennummer schicken. Dann kann ich Dir auch eine Simkarte mit 50GB Datenvolumen für 16 Tage zukommen lassen. Bin heute aber nur noch bis knapp 19:30 im Büro.

Dann kannst Du darüber schonmal surfen (wenn Du irgendwo ein altes Handy oder Tablet fürs Tethering hast).

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
loomic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre !

Danke für deine Antwort. Laut SMS ist ein Techniker der Telekom damit beauftragt worden den Anschluss zu entstören und falls es nötig ist das er zu mir kommt, wird man mich erneut  kontaktieren.
Surfen tue ich über mein T-Mobile Handy Hotspot (4.95 Euro per 24 Stunden), da ist schon einiges "verbraten" worden. Danke für dein Angebot. Schauen wir mal was morgen passiert 😉

Ciao loomic

loomic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 5 Minuten leigt wieder DSL an und Internet / Telefon funktioniert 🙂

Ciao loomic

Jens-K

Hallo loomic,

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert!

Ich schließe hier dann ab und bedanke mich bei allen Beteiligten 😉

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!