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Lösung
am 08.06.2017 19:43
Seit einer Woche hab ich hier kein DSL Signal. (Fritzbox 7490 oder Easybox 803, selbstverstänldich auch mal die Kabel getauscht). Bei der Telefonischen Hotline spult man nur das Programm Router vom Strom, 10 Minuten warten bla bla bla ab, und versprochene Rückrufe der Technik erfolgen nicht. Muss sagen (Sorry für den Ausdruck) bin mitlerweile ziemlich *sauer* weil ich das Gefühl hab man glaubt dort das nur der Kunde Schuld sein kann...
Kannn man mir hier weiterhelfen ?
loomic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2017 13:21
Seit 5 Minuten leigt wieder DSL an und Internet / Telefon funktioniert 🙂
Ciao loomic
am 09.06.2017 09:59
Als kleine Ergänzung: Die Störung liegt hier in Neuss 41462 an.
Ich lese hier die ganze Zeit was von Tickets: Ich habe bis jetzt nie welche erhalten...
Gruß loomic
am 10.06.2017 09:47
Update: Um 8.00 eben mit einem Netzexperten telefoniert, war sehr freundlich. Sagte mir er hat was gemacht, ich möchte eine halbe Stunde warten, und wenn es dann nicht läuft die Nummer in der SMS anrufen die mir zur Abwechselung wieder mal nicht zugesandt wurde...
Ich probiers um 12.00 noch mal, Leute was geht denn da bei euch ab ???
loomic
am 10.06.2017 11:25
Nächstes Update: Nach einem weiteren Telefonat ( wieder sehr freundlich, hat mir sogar Traffic Guthaben fürs Handy angeboten, bin aber leider bei der Konkurrenz 😞 ) habe ich zumindestens jetzt eine Ticketnummer via SMS erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Reise nächste Woche weitergeht...
loomic
am 10.06.2017 16:35
Du kannst dir eine Callya Karte besorgen, da kann auch kostenloses Volumen gebucht werden.
am 11.06.2017 14:53
Hallo loomic,
tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht entstört wurde.
Das Prozedere mit Werksreset & co ist leider Pflicht. Rückrufe sollten aber dennoch eingehalten werden...
Wenn Du ein offenes Störungsticket hast, ist das größte auf jedenfall schonmal geschafft. Ggf. melden die Kollegen sich noch falls ein vor Ort Termin nötig ist.
Sollte der Anschluss seit einer Woche brachliegen, kannst Du mir auch eine PN mit der Kundennummer schicken. Dann kann ich Dir auch eine Simkarte mit 50GB Datenvolumen für 16 Tage zukommen lassen. Bin heute aber nur noch bis knapp 19:30 im Büro.
Dann kannst Du darüber schonmal surfen (wenn Du irgendwo ein altes Handy oder Tablet fürs Tethering hast).
LG,
Andre
am 11.06.2017 16:43
Hallo Andre !
Danke für deine Antwort. Laut SMS ist ein Techniker der Telekom damit beauftragt worden den Anschluss zu entstören und falls es nötig ist das er zu mir kommt, wird man mich erneut kontaktieren.
Surfen tue ich über mein T-Mobile Handy Hotspot (4.95 Euro per 24 Stunden), da ist schon einiges "verbraten" worden. Danke für dein Angebot. Schauen wir mal was morgen passiert 😉
Ciao loomic
am 12.06.2017 13:21
Seit 5 Minuten leigt wieder DSL an und Internet / Telefon funktioniert 🙂
Ciao loomic
am 14.06.2017 15:35
Hallo loomic,
danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert!
Ich schließe hier dann ab und bedanke mich bei allen Beteiligten 😉
Gruß,
Jens (Moderator)