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Antwort
Lösung
am 03.08.2020 20:44
Sehr geeherte Damen und Herren,
seit nun knapp zwei Monaten bestehen an meinem Internetanschluss Verbindungsprobleme. Anbei die angefragten Daten:
Über Hilfe in dieser Angelegenheit würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße
Finn
am 17.08.2020 08:55
Hallo Finn500,
hast Du die Kabel des neuen Routers angeschlossen oder verwendest Du die des alten? Da für diesen eine Rückforderung eingestellt ist, muss er an uns zurückgeschickt werden. Sende bitte noch Speedtestergebnisse von verschiedenen Tageszeiten. Wenn netzseitig nichts erkennbar ist, müsste sich das ein Techniker anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2020 13:01
am 18.08.2020 14:17
Hallo Finn500,
Danke für die Speedtests. Es kommt zwar teilweise zu Einschränkungen im Rückweg, was sich auf den Upload auswirken kann, aber nicht zu den Zeiten Deiner Speedtests. Warum der Download nicht über 200 MBit/s kommt, lässt sich mit den Netzdaten auch nicht erklären. Ich würde Dir zunächst einmal ein Koaxialkabel senden. Wenn Du dann Dein Heimnetz und eventuelle verwendete Software als Ursache ausschließen kannst, würde ich nochmal auf den Vorschlag mit dem Techniker zurückkommen. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2020 14:35
Hallo Claudia,
das können wir gerne so machen. Wenn das Kabel da ist, würde ich das auch einmal tauschen und dann nochmal beobachten.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Finn
am 19.08.2020 08:39
Hallo Finn500,
okay, dann sollte das Kabel in den nächsten Tagen ankommen. Melde Dich wieder, wenn Du testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2020 19:10
Hallo Claudia,
ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Ich habe das die letzten Tage über immer wieder beobachtet und entsprechend auch Speedtests gemacht, jedoch hat sich auch an diesen nichts weiter geändert.
Vielen Dank und Grüße
Finn
am 03.09.2020 08:43
Hallo Finn500,
schade :/. Wenn Du dann Dein Heimnetz überprüft hast, soll ich einen Techniker beauftragen? Der braucht Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Ist die Nummer ***697 noch aktuell und sind bei Dir im Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2020 14:00
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Nachricht. Gerne können wir es mit einem Techniker probieren. Ich habe bei mir zu Hause zwei Dosen, an welchen ich den Router jeweils angeschlossen hatte, und ich habe auch die Verbindung mit dem LAN-Kabel mit und ohne LAN Switch ausprobiert. Im W-LAN erhalte ich dieselben Ergebnisse.
Den Raum zur Hausanlage kann ich aufschließen. In diesem befinden sich an der Wand auch abgeschlossene Kästen auf welchen "Vodafone" draufsteht. Für diese wird dann denke ich mal der Techniker den Zugang haben.
Die Endung der Telefonnummer ist korrekt und es sind keine Covid-19 Symptome aufgetreten.
Vielen Dank und Grüße
Finn
am 07.09.2020 14:33
Hi Finn,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 07.09.2020 20:13
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Nachricht. Ich bin jetzt gerade dabei den Termin abzustimmen und bekomme nochmal einen Rückruf, da ich den Termin erst nächste Woche Dienstag/Mittwoch wahrnehmen kann.
Würde mich dann im Anschluss auch nochmal melden.
Vielen Dank und Grüße
Finn