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am 05.04.2020 19:31
- Welchen Vertrag hast Du? ⇾ Cable Internet 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? ⇾ Fritz!Box 6591 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ⇾ Eigenes Gerät ⇾ Fritz!Box 6591 Cable
- Welcher Fehler tritt auf?
Das Internet trennt sich regelmäßig ohne ersichtlichen Grund. Vor einer Woche lief es noch problemlos. Inzwischen trennt sich das Internet einfach und dadurch stürzt dann natürlich auch mein Stream zu Twitch komplett ab und werde natürlich auch aus meiner aktuellen Game-Session geworfen. Zusätzlich fluktuiert der Upload Speed zu Twitch in einer Tour... Alles erst seit ca. 1 Woche. Davor lief alles super.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ⇾ 1 Meter 1000MBit LAN Kabel direkt in Fritz!Box 6591 Cable
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ⇾ Irrelevant. Alle Geräte / Browser haben kein Internet
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ⇾ Windows10 / macOS / iOS. Betriebssystemunabhängiges Problem
- Beginn und Zeitraum der Störung: ⇾ seit ca. 31.03.2019
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Weitere Informationen:
05.04.2020 19:24:09 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:24:09 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:24:03 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 21; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:50 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:20 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:20 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:18 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:18 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:09 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:08 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 21; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:05 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 23; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:50 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:25 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:20 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?⇾ Nicht angerufen, Ihr benötigt ja vermutlich eh die oben stehenden Logs etc.? Ich selbst habe den Router von Netz getrennt und dann wieder neu verbunden, hat jedoch leider nicht geholfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 21.04.2020 08:22
Hallo MrBaggins,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
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am 21.04.2020 10:33
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am 22.04.2020 15:21
Hallo MrBaggins,
hier sind einige Fehler auf der Leitung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
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am 22.04.2020 18:07
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am 24.04.2020 14:16
Hallo MrBaggins,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Liebe Grüße
Moni
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