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Lösung
am 05.04.2020 19:31
Das Internet trennt sich regelmäßig ohne ersichtlichen Grund. Vor einer Woche lief es noch problemlos. Inzwischen trennt sich das Internet einfach und dadurch stürzt dann natürlich auch mein Stream zu Twitch komplett ab und werde natürlich auch aus meiner aktuellen Game-Session geworfen. Zusätzlich fluktuiert der Upload Speed zu Twitch in einer Tour... Alles erst seit ca. 1 Woche. Davor lief alles super.
Weitere Informationen:
05.04.2020 19:24:09 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:24:09 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:24:03 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 21; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:50 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:20 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:20 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:18 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:18 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:09 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:08 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 21; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:05 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 23; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:50 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:25 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:20 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
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am 22.04.2020 15:21
Hallo MrBaggins,
hier sind einige Fehler auf der Leitung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 05.04.2020 20:02
am 06.04.2020 12:29
@seelo2010dann eben mit der Vodafone Box, schaut leider auch nicht besser aus.
Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
AboutFirmwareVersion
01.01.117.01.EURO
AboutProductName
Vodafone Docsis 3.1
am 06.04.2020 14:43
am 06.04.2020 15:19
Hmm gut zu wissen. Danke!
Dann schau ich mal, ob ich noch Verbindungstrennungen bekomme und ob der Upload wieder passt.
Grüße
am 08.04.2020 21:55
Hi MrBaggins,
wie ist denn der aktuell Stand der Dinge?
Besteht die Störung auch mit dem Kabelrouter noch, oder hat sich das erledigt?
Viele Grüße Martin
am 09.04.2020 10:25
Hallo @Martin59 das die Internetverbindung komplett abstürzt scheint nichtmehr zu passieren! 🙂
Jedoch der Upload zu Twitch ist nicht mehr so stabil wie er war und es kommt ab und zu, zu Paketverlusten in diversen Spielen.
am 12.04.2020 19:34
Hi MrBaggins,
wie hoch ist denn der Paketloss? Kannst Du bitte einen Pingplotter zu Twitch laufen lassen?
VG Wallace
am 12.04.2020 20:12
@Wallace wie lange soll ich den laufen lassen?
So schaut es nach einem kurzen abschnitt aus.
Bei OBS hab ich dauerhaft ca. 10% lost Frames durch Netzwerk. Das hier war z. B.: ein ca. 3h Stream. Natürlich jetzt 0 kb/s da ich grade aufgehört habe.
am 17.04.2020 07:47
Hallo MrBaggins,
sieht es bei Twitch zu jeder Tageszeit so aus? Wie ist es mit den Onlinespielen? Zeigt sich der eingeschränkte Upload auch bei Speedtests oder wenn Du Dateien hochlädst?
Viele Grüße,
Claudia