Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2020 02:24
Hallo,
Ich habe häufige Verbindungsabbrüche (alle paar Minuten für jeweils 5-10 Sekunden). Ich vermute, dass es an meinem Anschluss liegt, da diese Probleme sowohl mit der Vodafone-Station als auch mit der Fritz!Box auftreten.
Die Power Level Werte der Kanäle wirken auch sehr niedrig im Vergleich zu anderen Screenshots, die ich bisher so gesehen habe., eventuell liegt es daran?
Hier die Eckdaten:
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß,
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 14:09
Hallo slayniac,
naja, die Werte sind schon auffallend schlecht ;). Das bekommt der Techniker sicher wieder hin, den Termin habe ich zur Terminierung weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2020 14:20
Mittlerweile hat es sich stark verschlechtert.
Ich habe die Fritz!Box ein paar Minuten vom Strom genommen und sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider alles nichts genützt 😞
am 14.04.2020 22:05
Habe jetzt wieder die Vodafone Station angeschlossen, damit läuft es gefühlt etwas stabiler, es gibt aber trotzdem noch Slowdowns und Abbrüche. Würde aber schon gerne die Fritz!Box verwenden.
am 15.04.2020 12:43
Hallo slayniac,
verwendest Du mit Fritzbox und Kabelrouter das gleiche Koaxialkabel? Falls ja, tausch das bitte mal aus. Steht Dir noch eine andere Multimediadose zur Verfügung, an der Du das Modem anschließen kannst? Treten die Abbrüche den ganzen Tag über auf? Wurde Dein Anschluss zwischenzeitlich von der Störungsannahme überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
16.04.2020 19:49 - bearbeitet 16.04.2020 19:50
Hallo Claudia, danke für die Antwort.
Ich habe das jeweils mitgelieferte Kabel verwendet und auch schon durchgetauscht. Eine andere Dose kommt leider nicht in Frage. Die Uhrzeit scheint kein Faktor zu sein, bin aber nicht ganz sicher. Jedenfalls ging es heute morgen um 9:00 schon los.
Bisher habe ich die Störung nicht offiziell gemeldet, ich wollte erst mal auf diesem Weg schauen, ob sich da was machen lässt.
Sind die Power Level Werte denn so in Ordnung?
Gruß,
Marco
am 20.04.2020 20:36
Hallo slayniac
im Screenshot oben fehlen auf jeden Fall schon mal drei Upstreams, daher die Frage nach dem Kabel. Dann schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragspartner und Adresse) und schreib nochmal hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.04.2020 11:04
PN ist raus!
am 22.04.2020 16:51
Hallo slayniac,
Danke für die Daten. Die Signalwerte sind bei anderen Modems im Gebäude in Ordnung, bei Dir, gelinde gesagt, katastrophal :). Da stimmt vielleicht was mit der Zuleitung zu Deinem Anschluss nicht oder die Multimediadose ist defekt. Sofern keine mutwillige Beschädigung vorliegt, können wir Dir einen Techniker zur Behebung schicken. Ist das aktuell im Hinblick auf Covid-19 bei Dir möglich? Kann Dich der Techniker unter der Nummer ***075 erreichen, um einen Termin abzusprechen?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2020 18:38
Oha, das klingt ja dramatisch. Mutwillig beschädigt habe ich hier nichts 🙂 Ich habe derzeit Home-Office, von daher ist euer Techniker jederzeit willkommen. Gerne telefonisch für den Termin melden.
Danke & Gruß,
Marco
am 24.04.2020 14:09
Hallo slayniac,
naja, die Werte sind schon auffallend schlecht ;). Das bekommt der Techniker sicher wieder hin, den Termin habe ich zur Terminierung weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia