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am 17.11.2019 19:18
Hallo,
ich wohne in einem MFH mit 9 Parteien (Postleitzahl 90409), von denen auch einige Kunden bei KD sind.
Wir haben hier seit Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche, sprich kein Internet und auch kein Telefon.
Dies tritt nicht nur abends auf bei etwa zu hoher Auslastung, sondern auch untertags.
Nach wenigen Minuten geht es wieder, aber ist eben mehr als ärgerlich wenn z.B. ein Telefonat abgebrochen wurde oder ein großer Download erneut gestartet werden muss etc.
Wird in unserem Gebiet irgendwie das Netz "ausgebaut" oder was ist da los? Weil wir werden ansonsten kündigen wenn das so weiter geht...
Danke,
Frankonia
18.11.2019 10:56 - bearbeitet 18.11.2019 10:56
das problem habe ich mit dem gigacube auch - im oktober letzten jahres angeschafft lief es zu anfang zufriedenstellend ( wobei damit dsl 6000-maximal 12000 gemeint ist ) aber in den letzten monaten wurde das immer schlechter , mittlerweile oft nur noch dsl 2000er geschwindigkeit und häufige abbrüche , meistens ab 18 uhr ....
allerdings wohnen wir hier allein in unserem neuen haus , haben nur 4 nachbarn im umfeld , von denen nur einer bei vodafone ist mit einem geschäftskundenanschluss , wie er sagt
wenn es nur endlich vodafone realisieren würde , würden wir sofort auf glasfaseranschluss umswitchen ( wurde im mai diesen jahres vom örtlichen netzbetreiber bis ca. 150 meter vor unser haus verlegt )
am 18.11.2019 13:45
Hallo Frankonia,
um Dir die Frage beantworten zu können, muss ich in Deine Kundendaten schauen und mal die Leitung prüfen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.11.2019 20:39
Nabend Moni! Hab Dir alles durchgeschickt
am 20.11.2019 20:57
Hallo Frankonia,
wann ist die Störung denn das letzte mal aufgetreten?
Startet der Router dann komplett neu oder leuchten die LEDs wie im laufenden Betrieb?
Aktuell ist auf der Leitung kein Fehler ersichtlich.
Viele Grüße Martin
am 20.11.2019 23:10
könnt ihr das bitte bei meinem gigacube auch mal testen ?
am 21.11.2019 16:32
Das sind die letzten (dokumentierten!) Verbindungsabbrüche:
31.10. 00:15
08.11. 16:34
14.11. 19:28
15.11. 00:13
15.11. 18:39 - 19:43 Totalausfall (allgemeine Netzstörung)
Bei der Störung blinkt dann immer das @-Zeichen auf dem Router.
Wenn Leitung laut KD immer super ist, Router bereits ausgestauscht wurde.... kann dann evtl. dieser Verstärker im Keller ursächlich sein?
am 21.11.2019 17:52
Hi Frankonia,
aktuell können wir den Verstärker erstmal ausschließen.
Wenn Dein Anschluss funktioniert, bemerkst Du da Einschränkungen?
z.Bsp.: ist die Geschwindigkeit zu langsam, öffnen sich vielleicht diverse Internetseiten nicht?
Viele Grüße Martin
am 22.11.2019 21:39
Hallo Martin,
nein es gibt ansonsten keinerlei Probleme. Die Abbrüche kündigen sich nicht an, sondern passieren einfach.
am 25.11.2019 09:00
Hi Frankonia,
wann hast Du den letzten Abbruch ungefähr mitbekommen.
Ist die Störung seit dem 15.11. nochmal aufgetreten?
Viele Grüße Martin