Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2019 11:57 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2019 13:36 von Gelöschter User
Hallo!
Ich habe meinen Tarif von der 200 Mbit/s auf die 1000 Mbit/s Variante umgestellt und in diesem Atemzug eine neue Fritz!Box erhalten (6591). Ich habe alles vor wenigen Stunden in Betrieb genommen.
In der Fritz!Box wird mir folgendes angezeigt, was ja recht zuversichtlich stimmt:
verbunden, ↓ 1150 Mbit/s↑ 53 Mbit/s
Lt. Speedtest erreiche ich jedoch nur um die 140 Mbit/s. Auch, wenn ich meinen Rechner direkt an die Fritz!Box anschließe. Der Upload passt seltsamerweise:
Kann es sein, dass sich da erst noch was "einpendeln" muss? Ich habe auch noch die FRITZ!OS 07.03 Firmware und hoffe, dass diese in Kürze durch Vodafone freigebenen wird.
Danke für eure Hilfe. 🙂
Edit: @DieAntwortist42 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2019 18:05
Hey @DieAntwortist42,
schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken der das bei Dir vor Ort prüft 🙂 Es sind hier einige Modemwerte nicht in Ordnung.
LG
Tobias
am 07.12.2019 12:12
Hallo Die Antwortist42,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 07.12.2019 12:15
Gerne! Diese Werte sagen dir hoffentlich mehr als mir... 😉
am 07.12.2019 12:32
Könntest du die restlichen Signalpegel auch noch posten, was schon jetzt erkennbar ist bei deinen ersten 3 Downloadkanälen ist der Power Level zu hoch (siehe Anhang).
Gruss
Methusalem1
am 07.12.2019 12:52
Die letzten beiden Antworten sind irgendwie verschwunden.
Ich habe das Antennenkabel (an der Fritz!Box) getrennt und neu angesteckt. Sieht fest und korrekt eingesteckt aus. Danach die FB neu gestartet.
Die "neuen" Werte sind nun wie folgt:
am 07.12.2019 12:57
An den Werten hat sich nichts geändert, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft, ich vermute hier wird ein Technikereinsatz vor Ort nötig sein.
Gruss
Methusalem1
am 07.12.2019 12:58
Ok, vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
Passiert das automatisch oder muss ich dafür ein Ticket öffnen? (Sorry, bin neu hier...)
am 07.12.2019 13:04
Einer der VF-Mod`s wird sich in deinem Beitrag melden, bedingt durch das Wochenende kann dies aber 2-3 Tage dauern.
Gruss
Methusalem1
am 07.12.2019 13:05
Ich danke dir! 🙂
am 10.12.2019 09:46
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias